ThemePark-Central.de

Nigloland konnte 700.000 Besucher begrüßen und gibt Ausblick auf die Neuheiten 2024

"Alpina-Blitz" (c) Nigloland
"Alpina-Blitz" (c) Nigloland

Der französische Freizeitpark Nigloland blickt auf eine erfolgreiche Saison 2023 zurück. Der Park nennt einige Höhepunkte aus der vergangenen Saison und gibt einen Ausblick auf die Neuheiten 2024.

Tolle Saison 2023 für das Nigloland

Die vergangene Saison war dank 700.000 Besuchern ein voller Erfolg für das Nigloland. Direkt zum Saisonstart präsentierte der Park mit „Le Printemps de Niglo“ ein neues Event für das Frühjahr. Das gesamte Nigloland wurde farbenfroh mit Frühlingsdekorationen geschmückt, außerdem wurde die neue Show „SURPRISE“ präsentiert, welche 2- bis 4-mal täglich gezeigt wurde.

„Le Printemps de Niglo“ wurde so gut angenommen, dass 90.000 Besucher allein zu dieser Veranstaltung in den Park kamen. Durch diesen riesigen Erfolg war es für die Parkverantwortlichen eine leichte Entscheidung auch 2024, mit dieser Veranstaltung in die neue Saison zu starten.

Ebenfalls positiv anzumerken ist, dass das 4-Sterne-Hotel „Hotel des Pirates“ über die gesamte Saison eine Auslastung von 95 % erreichen konnte.

Nigloween hat 2023 definitiv nicht enttäuscht

Das zweite große Höhepunkt fand zum Ende der Saison 2023 statt. Die Halloween-Veranstaltung „Nigloween“, fand vom 07. Oktober bis zum 05. November 2023 statt und konnte 140.000 Besucher in den Park locken. Dies ist eine beeindruckende Zahl, da das Wetter nicht mitgespielt hatte und teilweise sehr nass war.

2024 wird der Startschuss für den neuen Themenbereich „La Foret de Niglo“

In der kommenden Saison wird das Nigloland den neuen Familien-Themenbereich „La Foret de Niglo“ eröffnen. Dazu wird die bestehende Attraktion „Dragon Volants“ in „L’Envol de Papillons“ umgestaltet. Die 1996 eröffnete Attraktion von dem Hersteller Severn Lamb, soll der Dreh- und Angelpunkt des neuen Themenbereichs werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Neben „L’Envol de Papillons“ werden ebenfalls die Attraktionen „Zabeilles“, „Les Herissons de la Foret Magique“ und die Achterbahn „Noisette Express“ ein Teil von „La Foret de Niglo“ sein. Der neue Themenbereich soll eine aufwendige Thematisierung erhalten, welche die Besucher tief in das Thema Wald hineinziehen soll.

So wird der Zug von „Noisette Express“ aussehen © Nigloland
“Noisette Express“ © Nigloland

Die neue Nigloland Saison startet am 30. März 2024, ob bis dahin die Neuheiten eröffnet sein werden, ist aktuell weiterhin nicht klar.

Quelle: Pressemitteilung Nigloland, 07. November 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar