ThemePark-Central.de

Biberburg im Familypark feiert große Eröffnung

Abfahrt aus 17 Metern Höhe © Hafenscher
Abfahrt aus 17 Metern Höhe © Hafenscher

Der Familypark am Neusiedlersee hat mit der “Biberburg” die größte Wasserbahn in Österreich eröffnet. Rund 10 Millionen Euro hat der Freizeitpark in die neue Intamin Anlage investiert, welche bereits seit 2019 in Planung war. Seit dem 09. Juli 2022 dürfen sich die Besucher des Parks auf eine spannende und nasse Fahrt in der “Biberburg” freuen.

Die “Biberburg” erstreckt sich über eine Fläche von 5.000 Quadratmetern und befindet sich mitten im Park auf dem ehemaligen Streichelzoo-Areal. Durch diese besondere Lage musste der Familypark einige Herausforderungen bewältigen, damit die Großbaustelle ideale Fortschritte erzielen konnte. Diesen Widrigkeiten haben die Verantwortlichen des Projekts eindrucksvoll gestrotzt und dürfen mit Stolz auf eine fantastische Wasserbahn blicken.

Seit dem Kauf des Familyparks war klar, dass weiterhin intensiv in die Entwicklung des Angebots dieses einzigartigen Freizeitparks investiert wird. Der Familypark steht seit jeher für einen perfekten Ausflugstag für die ganze Familie. Um dem noch besser gerecht zu werden, wollen wir künftig auch das Angebot für Jugendliche von 14 – 18 Jahren ausbauen. Mit der Biberburg ist es gelungen, den Bogen über die gesamte Familie zu spannen. Bereits ab 100 cm Größe können Kinder mit den Eltern die Welt der Biber erkunden, aber auch für Jugendliche und Erwachsene bietet die Bahn Spannung und Action pur! Ich bin mir sicher, die Biberburg wird bei unseren Besuchern bestens ankommen und noch vielen Familien tolle Erinnerungen bescheren!

Filip de Witte, Geschäftsführer Familypark

Biberburg mit spektakulärer Abfahrt aus 17 Metern

Die Bahn des renommierten Herstellers Intamin besitzt eine Streckenlänge von 325 Metern und befördert die Besucher auf eine Höhe von 17 Metern. Highlight dabei ist sicherlich der außergewöhnliche offene Lift. Neben zahlreichen amüsanten Szenen mit den possierlichen Tierchen, hält die Bahn weitere Besonderheiten bereit. Von dort aus geht es in einer rasanten Abfahrt mit bis zu 65 km/h in die Tiefe. Ein Camelback sorgt für ein kurzes Gefühl der Schwerelosigkeit bevor man sein 4-minütiges Abenteuer in einem Riesen-Splash beendet.

Kinder ab einer Körpergröße von 100 cm können mit einer erwachsenen Begleitung fahren, ab 130 cm darf man das Abenteuer auch allein erleben.

Quelle: Pressemitteilung Familypark, 12. Juli 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar