ThemePark-Central.de

Hersheypark schließt Holzachterbahn „Wildcat“ nach 26 Jahren

"Wildcast" © Hersheypark
"Wildcast" © Hersheypark

Nach 26 Jahren wird Hersheypark die Holzachterbahn „Wildcat“ am 31. Juni 2022 endgültig schließen. Dies gab der amerikanische Freizeitpark auf Twitter bekannt. „Wildcat“ wurde im Mai 1996 eröffnet und war die erste große Attraktion für Great Coasters International, die seitdem einige richtige gute Anlagen eröffnet haben. Dazu zählen unter anderem „El Toro“ im Freizeitpark Plohn, „InvadR“ in Busch Gardens Williamsburg, „Joris en de Draak“ in Efteling und „Troy“ im Toverland.

Sei kein Queue-Jumper! Spring lieber zwischen den Themen auf dieser Seite!

Was passiert mit „Wildcat“ nach der Schließung?

Die Frage ist natürlich, was mit der Holzachterbahn nun passiert. Wäre man früher von einem Abriss ausgegangen, ist es in Rocky Mountain Construction (kurz RMC) Zeiten eher die Frage, ob „Wildcat“ eine Hybrid-Achterbahn wird. Interessant ist, dass Rocky Mountain Construction sehr schnell auf den Tweet von Hersheypark mit „We have a few ideas…“ geantwortet hat.

https://twitter.com/Hersheypark/status/1545407406334775296

Es bleibt abzuwarten, was Hersheypark im Laufe des Jahres ankündigen wird. Wir sind sehr gespannt und gehen von einem RMC Umbau aus. Zum Abschluss haben wir noch die technischen Daten der aktuellen „Wildcat“ und ein Onride Video der Bahn:

HerstellerGreat Coasters International
Eröffnung26. Mai 1996
Länge970,2 m
Höhe32,3 m
Abfahrt26,0 m
Max. Geschwindigkeit80,5 km/h
g-Kraft3,5 g
Baukosten5.000.000 USD
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was wünscht du dir im Hersheypark?

Was würdest du dir im Hersheypark nun wünschen? Sollte der Park die Holzachterbahn komplett abreißen und den Platz anderweitig nutzen oder findest du einen RMC Umbau auch sehr sympathisch? Schreibe uns deine Meinung in die Kommentare!

Quelle: Twitter Hersheypark, 08. Juli 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar