ThemePark-Central.de

Fantissima – Deutschlands erfolgreichste Dinnershow im Phantasialand

Eine Szene aus Fantissima (c) Phantasialand
Eine Szene aus Fantissima (c) Phantasialand

Brühl, im September 2017. Fantissima, die Dinnershow im Phantasialand, lädt seit nunmehr 14 Jahren ein zu einer faszinierenden Reise zwischen Show und Lifestyle, Erlebnis und Genuss und ist nicht zuletzt wegen ihrer einzigartigen Symbiose von Entertainment, Ambiente und Kulinarik heute die erfolgreichste Dinnershow Deutschlands.

Am 28. September 2017 ist Fantissima in die neue Spielzeit gestartet und fasziniert aufs Neue mit künstlerischer Klasse und kulinarischer Leidenschaft in einem Ambiente der besonderen Art. „Es ist ein unvergessliches Erlebnis, wo man alles um sich herum vergessen kann und eintauchen kann in eine andere Welt, die jedes Mal aufs Neue fasziniert“, urteilten die Gäste der Premiere voller Begeisterung.

Eine Show, die neue Maßstäbe setzt

Mit einer unvergleichlichen Verschmelzung aus gefühlvollem Gesang, atemberaubender Artistik, mitreißenden Choreographien und beeindruckenden Showeffekten ist Fantissima eine Show, die neue Maßstäbe setzt. „Fantissima ist eine Klasse für sich, die man mit nichts anderem vergleichen kann. Einfach hingehen und gucken!“, betonte Mike Vester von parkscout.de nach der Premiere mit großer Überzeugung. Seit den Anfängen hat die Künstlerische Leiterin Manuela Löffelhardt die Show immer wieder weiterentwickelt und in diesem Jahr eine ästhetisch und künstlerisch einzigartige Inszenierung geschaffen, die sich vollends vom klassischen Dinnershow-Stil löst. Jeden der fünf Showblöcke hat sie als eine eigene, in sich abgestimmte Geschichte inszeniert: Ein geschäftiges Probenstudio, in dem ein amüsanter Blick hinter die Kulissen des Showbusiness geworfen wird. Ein stylisches Appartement, in dem jeder Act ganz ästhetisch die dunkleren Farben der Liebe spüren lässt. Ein futuristisches Labor, in dem die Künstler in einer Welt der Maschinen mit unglaublicher Dynamik und künstlerischer Kraft um Menschlichkeit ringen. Eine schwungvolle Zeitreise durch Musik und Mode und eine prunkvolle Ballnacht einer dekadenten Gesellschaft zwischen Schein und Sein. Mit großer künstlerischer Klasse und jeder Menge Gefühl verschmelzen Tanz, Gesang, Artistik, Kostüme und Videoprojektionen dabei zu einer kunstvollen Einheit, in der jedes Element vollends aufeinander und auf das Thema abgestimmt ist. Die leidenschaftlichen Darbietungen der Sänger, die eindrucksvollen Performances der Artisten und die mitreißenden Choreographien der JB Dance Company begeistern durch außergewöhnliche Kunstfertigkeit und unvergleichliche Ausdruckskraft und stellen auf formvollendete Weise die thematischen Facetten in jedem Showblock dar. Die aufwendig von Hand gestalteten Kostüme hauchen den Geschichten und Charakteren Leben ein und bringen modische Qualitäten und Stile auf die Bühne, wie man sie bei einer Dinnershow kaum erwarten würde.

Die detailverliebten Videoprojektionen auf der imposanten LED-Wand im Bühnenhintergrund werden zur lebendigen Kulisse und erschaffen Welten voller Weite und Imagination, die die Geschichten der Performances eindrucksvoll weitererzählen. Jedes Showelement von Fantissima fesselt und begeistert als Teil eines einzigartigen Gesamtkunstwerks und macht die neue Spielzeit von Fantissima damit zu einem Showerlebnis voller Faszination und Emotion, Intensität und Größe wie niemals zuvor. Ein Gesamtkunstwerk, das auch die Premierengäste verzauberte: „Das Zusammenspiel von Tanz und der wahnsinnigen Kulisse mit der LED-Wand hat mich sehr begeistert. Die Tänzer, die Kostüme, gleichzeitig auch der Sound dazu, dann noch die „Bewegung 3D“ quasi in die Leinwand rein. Großartig“

Ein Genusserlebnis mit besonderem Kniff

Auch kulinarisch bereitet die neue Saison von Fantissima Genüsse der besonderen Art. Genau getaktet zwischen den einzelnen Showblöcken erleben die Gäste Gaumenfreuden der absoluten Spitzenklasse beim 4-Gang-Gourmet-Menü von Gastronomiedirektor Torsten Hoffmeister. Seine Leidenschaft ist die Kreation neuer und außergewöhnlicher Geschmackswelten, die überraschen und begeistern. Dazu vereint er die moderne Crossover-Küche gekonnt mit traditionellen Gerichten und schafft so Geschmackserlebnisse, wie es sie bei Dinnershow-Menüs nur selten gibt. Auch für die neue Spielzeit von Fantissima hat er mit seinem Küchenteam mit viel Knowhow und Liebe zum Detail ein Gourmet-Menü komponiert, das eine unnachahmliche Geschmacksvielfalt bietet. Jeder der vier Gänge zeichnet sich durch die kreative Zubereitung und ungewöhnliche Kombination von Speisen und Aromen aus und lässt traditionelle Gerichte mit einem speziellen Kniff zu einem ganz neuen Genusserlebnis werden, das auch bei die Premierengäste begeisterte: „Das Essen war sensationell. Das sind Geschmackswelten, die nicht alltäglich sind.“ Gepaart mit dem faszinierenden Flair aus Lifestyle und Zeitgeist im Fantissima-Theater ist Fantissima in seiner 14. Spielzeit eine perfekte Symbiose aus Menü, Show und Ambiente, die sich in jedem Detail kunstvoll von klassischen Dinnershows abhebt. Eine ganz eigene Dimension von Show- und Genusserlebnis an einem Abend voller Staunen und Klasse, Imagination und Lebensfreude, den es so nur bei Deutschlands erfolgreichster Dinnershow gibt. Oder, wie es Premierengäste, die erstmals bei Fantissima waren, beschreiben: „So etwas haben wir noch nie erlebt. Vor allem das Zusammenspiel zwischen Künstlern, Küche und Service war ultimativ. Das ist nur weiterzuempfehlen!“

(c) Pressemitteilung Phantasialand, 29. September 2017

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar