Internationale Parks

Farup Sommerland kündigt mit „Saven“ neue Familienachterbahn an

© Farup Sommerland
© Farup Sommerland

Im Farup Sommerland wird das Familienangebot in der Saison 2020 erweitert. Der Freizeitpark wird im kommenden Jahr eine neue Achterbahn eröffnen.

Farup Sommerland hat mit „Saven“ die Neuheit 2020 angekündigt. Dabei handelt es sich um einen Family Boomerang Coaster, bei der die Strecke vorwärts und rückwärts durchfahren wird. Eine ähnliche Attraktion dieser Art steht mit „Raik“ im Phantasialand.

Eine Holzfäller Thematik wird die Gäste auf "Saven" erwarten © Farup Sommerland
Ein Blick auf die Wagen von „Saven“ © Farup Sommerland

Im Falle von „Saven“ wird die Achterbahn 24 Meter hoch, 460 Meter lang und knapp 60 km/h schnell sein. Das Besondere an der Bahn wird sein, dass Besucher ab einer Größe von 95 cm die Bahn bereits fahren dürfen.

Der Streckenverlauf, der von Vekoma gebaute Bahn, fährt unter anderem über ein Wasserbecken und geht durch einen Tunnel.

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250