ThemePark-Central.de
Luftaufnahme des gesamten Parks (c) Ferrari World
Luftaufnahme des gesamten Parks (c) Ferrari World

Ferrari World Abu Dhabi befindet sich auf Yas Island. Neben den Fahrattraktionen selbst, dürfte vor allem das Design des Dachs ein Highlight des Park sein. Außer das man den Park durch das Ferrari Rot aus weiter Ferne bereits erkennen kann, ist es die größte „Space Frame“ Struktur der Welt. Auch erwähnenswert ist das gute Angebot für Speisen und Getränke im Park. Gerade für Europäer, ist das Kaffeeangebot das Beste in Abu Dhabi selbst.

Spricht man über Ferrari World, fällt schnell das Thema „Formula Rossa“. Die schnellste Achterbahn der Welt, welche 240 km/h innerhalb von 5 Sekunden erreicht. Das Besondere hierbei ist, dass aufgrund der Hitze in Abu Dhabi und der Reibungswärme, ein spezielles Kühlungssystem für die Bahn entwickelt wurde. Der Launch selber ist in den ersten Sekunden durchaus beeindruckend, zum Ende der Beschleunigungsstrecke vermindert sich der Beschleunigungseffekt ein wenig. Dennoch das Highlight im Park für alle Achterbahn Fans.

Doch neben Achterbahnen befinden sich natürlich einige Simulatoren im Park. Darunter „Viaggio in Italia“ ein Flying Theatre mit einer italienischen Gestaltung. Während der Fahrt wird viel mit Geruchsstoffen gearbeitet, welche den gezeigten Film unterstützen sollen. „Made in Maranello“ ist ein Dark Ride, bei dem man die Geschichte um Ferrari erzählt bekommt. Zu guter Letzt möchten wir noch „Benno´s Great Race“ erwähnen. Ein interaktiver Dark Ride, welcher eine durchaus tolle und kindgerechte Gestaltung besitzt. Während der Fahrt unterstützt man Benno bei zahlreichen Aufgaben. Diese werden mittels Projektionen dem Fahrer erklärt und dementsprechend absolviert.

Neben diesem kleinen Auszug an Attraktionen, hat Ferrari World ein kleines Showprogramm. Da die Darbietungen von Saison zu Saison sich verändern, gehen wir jetzt nicht gesondert drauf ein. Außerdem befinden sich im gesamten Komplex weitere Attraktionen für Kinder, sowie zahlreiche Spielplätze.

Praktische Info´s

AdresseAdresse
FJM4+GR
Abu Dhabi

Preise Preise
Erwachsene Erwachsene – 295 AED (ca. 72,00 Euro)
Kinder Kinder – 230 AED (ca. 56,00 Euro)
Parken Parken – –
E-Ladesäule E-Ladesäule – –

Aktuelle Angebote für die Ferrari World

Saison 2020
Sommersaison 01. Januar – 31. Dezember (genaue Öffnungstage)
Wintersaison

Aktuelle Nachricht aus dem Park

[catlist tags=”Ferrari-World” excerpt=yes posts_morelink=”Weiterlesen…” template=perfectlist]

Weitere Nachrichten

Galerie

Attraktionen im Park

Anzahl Attraktionen

Achterbahn4

Aufregende Attraktion0

Familien Attraktion11

Kinder Attraktion4

Wasser Attraktion0

Show3
Wetterabhängige Attraktionen

Unabhängig19

Abhängig3

Veranstaltungen

März/April/Mai

Juni/Juli/August

September/Oktober/November

Stand: 28. März 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.