ThemePark-Central.de

FORT FUN öffnet Autokino für Gottesdienste

©Fort Fun Abenteuerland
©Fort Fun Abenteuerland

Besondere Zeiten erfordern ganz besondere Kooperationen. Seit Wochen können in den Kirchen keine Gottesdienste mehr stattfinden. Für gläubige Menschen eine ganz besondere Belastung. Ein Lichtblick sind die zwei Gottesdiensttermine auf dem FORT FUN Autokino Parkplatz. „Für uns und die Besucher der zwei Gottesdienste ist das eine ganz besondere Veranstaltung“, erklärt Geschäftsführer Andreas Sievering.

Wo in den letzten beiden Wochen unterhaltsame Filme gezeigt wurden und auch demnächst noch gezeigt werden, wird es am Sonntag besinnlich. Die Katholische Kirche Meschede Bestwig bietet am 26. April in Kooperation mit dem FORT FUN zwei Gottesdienste im Autokino an. Der erste Gottesdienst beginnt um 10 Uhr, der Einlass dazu ist ab 9 Uhr. Der zweite Gottesdienst um 12 Uhr (Einlass um 11 Uhr) wird besonders für Familien gestaltet. „In diesen schweren Zeiten ist es selbstverständlich, dass wir in Absprache mit unseren Kooperationspartnern Eventtechnik Südwestfalen und Filmtheater Winterberg, unser Autokino für die Gottesdienste zur Verfügung stellen“, berichtet Marketingleiter Dijamant Neziraj.

Für beide Wortgottesdienste gelten die üblichen Sicherheitsvorschriften. In den Autos dürfen nicht mehr als 2 Personen oder 1 Familie aus einem Haushalt sein. Damit die Auslastung der Parkplatzkapazität gewährleistet werden kann, ist eine Anmeldung per E- Mail nötig. Die Anmeldung erfolgt unter Angabe des Autokennzeichens und ausgewählten Gottesdienst an die E-Mailadresse: [email protected] Der Anmeldeschluss ist am Samstagnachmittag, den 25. April 2020. „In dieser aktuellen Situation ist es eine schöne Gelegenheit, zusammen zu kommen, um gemeinsam zu beten und zu singen“, schließt Gemeindereferentin Ursula Klauke ab. Auf www.katholische-kirche-meschede-bestwig.de erhalten Sie weitere Informationen.

© Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 21. April 2020

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.