ThemePark-Central.de

Fort Fun Neuheit 2023 – “YAKARI Erlebniswelt” bietet viele tolle Abenteuer

"Kleiner Donners wilder Ritt" © Fort Fun Abenteuerland
"Kleiner Donners wilder Ritt" © Fort Fun Abenteuerland

Die Fort Fun Neuheit 2023 wurde offiziell am 01. Mai eröffnet. Der neue Themenbereich dreht sich rund um “YAKARI” und hat zwei besondere Abenteuer in den Freizeitpark gebracht. Insgesamt ist der Bereich 10.000 Quadratmeter groß, welcher in mehreren Ausbaustufen erweitert wird. Der finale Bereich soll 2025 im Fort Fun Abenteuerland zu finden sein.

Fort Fun begrüßt erste externe IP im Park mit “YAKARI”

Die Fort Fun Neuheit 2023 ist auf vielen Ebenen ein großer Schritt für den Park. Zum einen wird mitten im Park ein neuer Themenbereich entstehen und zum anderen kommt erstmals eine externe IP in den Park. “YAKARI” ist vor allem in Deutschland durch die gleichnamige Zeichentrickserie auf KiKa bekannt und passt ideal zum Fort Fun Abenteuerland. Das Fort Fun Abenteuerland hat die Comic- und Film-Lizenz der Marke erhalten.

YAKARI und das Fort Fun passen sehr gut zueinander. YAKARIs Botschaften, im Einklang mit der Natur zu leben, Freundschaften zu pflegen, mehr Zusammenhalt zwischen den Menschen anzustreben und im respektvollen Umgang mit den Tieren zu leben, entsprechen auch unserer Einstellung als weltoffener Freizeit- und Familienpark in der Natur. Unsere Gäste erwartet eine schöne Symbiose aus der Natur des Sauerlandes und der Welt von YAKARI.

Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland

Fort Fun Neuheit 2023 bringt zwei neue Familien-Erlebnisse

Für viele Besucher sind die Erlebnisse im Park mit Sicherheit das große Highlight. Der neue “YAKARI” Themenbereich bietet gleich zwei neue Erlebnisse, welche für die ganze Familie geeignet sind. Eine davon ist eine Wasserrutsche namens “Yakari’s rutschige Wasserfälle”, auf der die Besucher mittels kleiner Schlauchboote in die Tiefe rasen können. Die Wasserrutsche ist 80 Meter lang und startet aus 18 Metern Höhe. Hier zeigt es mal wieder, wie gut das Fort Fun die Topografie einbindet und einen vermeintlichen Nachteil in einen Vorteil umwandelt.

Bei der zweiten Fort Fun Neuheit 2023 handelt es sich um die Reitbahn “Kleiner Donners wilder Ritt”. Die fast 200 Meter lange Reitbahn von Metallbau Emmeln, macht einige Szenen aus dem Yakari Film erlebbar. Man kann unter anderem auf Kleiner Donner selbst durch die Prärie reiten und ein tolles Abenteuer erleben.

Wie in der Einleitung erwähnt, soll der “YAKARI” Bereich im Fort Fun zur Saison 2025 komplettiert werden. Der Park hat bereits weitere großartige Abenteuer angekündigt, die in den Ausbaustufen eröffnet werden sollen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise, um welche Erlebnisse es sich dabei handeln könnte.

YAKARIs Abenteuer sind ein großer und wichtiger Schritt für die weiteren Entwicklung unseres Parks. Wir werden hiermit auch die Kapazität erhöhen und somit auf den Erfolg der letzten Jahre reagieren.

Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland

Nachhaltigkeit immer wichtiger für das Fort Fun Abenteuerland

Nachhaltigkeit nimmt einen immer größeren Stellenwert in der Strategie von Freizeitparks an. Dieser Verantwortung ist sich auch das Fort Fun Abenteuerland bewusst. Auch im Rahmen der neuen Yakari Erlebniswelt, sind weitere ressourcenschonende Projekte in der Pipeline. So soll zum Beispiel Regenwasser so gut wie möglich aufgefangen, in die neue Schlauchboot-Wasserrutsche und von dort in einen großen, unterirdischen Tank weitergeleitet werden. Über diesen können auch die anderen Teiche und die Wildwasserbahn versorgt werden. Zudem plant der Park eine Photovoltaikanlage zur Versorgung der neuen Attraktionen zu bauen, womit das Fort Fun den eigenen Anspruch an Nachhaltung weiterem Ausdruck verleiht.

Werbung* FORT FUN Jubiläum

Was ist eigentlich “YAKARI”?

Falls die “YAKARI” nichts sagt, ist das gar nicht schlimm. Es handelt sich dabei um einen Comic, der über den kleinen Indianerjungen Yakari handelt. Dieser gehört zum Stamm der Sioux und bemerkt eines Tages, dass er mit Tieren sprechen kann. Sein bester Freund ist das Pferd mit dem Namen Kleiner Donner, mit dem er diverse Abenteuer erlebt. Da es manchmal brenzlich wird, hütet sein Totemtier namens Großer Adler über ihn und hilft ihm das ein oder andere Mal aus der Patsche. Die Zielgruppe ist hauptsächlich Kinder, doch auch zahlreiche Erwachsene sind Fans der Reihe.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wie findest du die Fort Fun Neuheit 2023?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu der Fort Fun Neuheit 2023. Welche Attraktionen würdest du dir wünschen und wie findest du das Hauptthema? Schreib uns deine Meinung und Ideen in die Kommentare. Wir freuen uns auf dich!

Quellen: Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 16. September 2022; Wikipedia, 16. September 2022; Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 24. März 2023; Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 25. April 2023; Presseeinladung Fort Fun Abenteuerland, 01. Mai 2023

*ThemePark-Central.de ist ein Fort Fun Abenteuerland Vertriebspartner, dadurch können wir Dir interessante Angebote vom Fort Fun Abenteuerland anbieten. Das Fort Fun Abenteuerland übernimmt hierbei die Kaufabwicklung für uns und gewährt Dir weitere Sicherheiten. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie wir den Freizeitpark oder das Erlebnisbad bewerten. Für dich entstehen dadurch natürlich keinerlei zusätzlicher Kosten! Allerdings hilfst du uns und diesem Projekt. Wir bedanken uns bei Dir vorab! Du bist großartig!

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar