ThemePark-Central.de

Fort Fun Neuheit 2023 – „YAKARI“ Themenbereich kommt in das Sauerland

YAKARI kommt ins Sauerland! © Fort Fun Abenteuerland
YAKARI kommt ins Sauerland! © Fort Fun Abenteuerland

Die Fort Fun Neuheit 2023 wurde offiziell bekannt gegeben. Der neue Themenbereich wird sich rund um „YAKARI“ drehen und drei besondere Abenteuer in den Freizeitpark bringen. Insgesamt soll der Bereich 10.000 Quadratmeter groß werden, welcher in mehreren Ausbaustufen erweitert wird. Der finale Bereich soll 2025 im Fort Fun zu finden sein.

Fort Fun begrüßt erste externe IP im Park mit „YAKARI“

Die Fort Fun Neuheit 2023 ist auf vielen Ebenen ein großer Schritt für den Park. Zum einen wird mitten im Park ein neuer Themenbereich entstehen und zum anderen kommt erstmals eine externe IP in den Park. „YAKARI“ ist vor allem in Deutschland durch die gleichnamige Zeichentrickserie auf KiKa bekannt und passt ideal zum Fort Fun Abenteuerland.

YAKARI und das Fort Fun passen sehr gut zueinander. YAKARIs Botschaften, im Einklang mit der Natur zu leben, Freundschaften zu pflegen, mehr Zusammenhalt zwischen den Menschen anzustreben und im respektvollen Umgang mit den Tieren zu leben, entsprechen auch unserer Einstellung als weltoffener Freizeit- und Familienpark in der Natur. Unsere Gäste erwartet eine schöne Symbiose aus der Natur des Sauerlandes und der Welt von YAKARI.

Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland

Bereits in den vergangenen Jahren bestach das Fort Fun durch die Verwendung von natürlichen Baustoffen bei der Gestaltung der Attraktionen und Themenbereiche. Diese Philosophie wird mit „YAKARI“ fortgesetzt. Zudem plant der Park eine Photovoltaikanlage zur Versorgung der neuen Attraktionen zu bauen, womit das Fort Fun den eigenen Anspruch an Nachhaltung weiterem Ausdruck verleiht.

Fort Fun Neuheit 2023 bringt drei neue Familien-Erlebnisse

Für viele Besucher sind die Erlebnisse im Park mit Sicherheit das große Highlight. Der neue „YAKARI“ Themenbereich wird drei Erlebnisse bieten, welche für die ganze Familie geeignet sein werden. Ein Artwort zeigt bereits eine große Wasserrutschen Anlage, auf der die Besucher mittels kleiner Schlauchboote in die Tiefe rasen können. Hier zeigt es mal wieder, wie gut das Fort Fun die Topografie einbindet und einen vermeintlichen Nachteil in einen Vorteil umwandelt. Außerdem kann man eine schienengeführte Reitbahn erkennen. In den kommenden Monaten werden nach und nach weitere Attraktionen enthüllt werden.

Ein Blick auf die Fort Fun Neuheit 2023 "YAKARI" © Fort Fun Abenteuerland
Ein Blick auf die Fort Fun Neuheit 2023 „YAKARI“ © Fort Fun Abenteuerland

Wie in der Einleitung erwähnt, soll der „YAKARI“ Bereich im Fort Fun zur Saison 2025 komplettiert werden. Der Park hat bereits weitere großartige Abenteuer angekündigt, die in den Ausbaustufen eröffnet werden sollen. Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es keine Hinweise, um welche Erlebnisse es sich dabei handeln könnte.

YAKARIs Abenteuer sind ein großer und wichtiger Schritt für die weiteren Entwicklung unseres Parks. Wir werden hiermit auch die Kapazität erhöhen und somit auf den Erfolg der letzten Jahre reagieren.

Andreas Sievering, Geschäftsführer Fort Fun Abenteuerland

Was ist eigentlich „YAKARI“?

Falls die „YAKARI“ nichts sagt, ist das gar nicht schlimm. Es handelt sich dabei um einen Comic, der über den kleinen Indianerjungen Yakari handelt. Dieser gehört zum Stamm der Sioux und bemerkt eines Tages, dass er mit Tieren sprechen kann. Sein bester Freund ist das Pferd mit dem Namen Kleiner Donner, mit dem er diverse Abenteuer erlebt. Da es manchmal brenzlich wird, hütet sein Totemtier namens Großer Adler über ihn und hilft ihm das ein oder andere Mal aus der Patsche. Die Zielgruppe ist hauptsächlich Kinder, doch auch zahlreiche Erwachsene sind Fans der Reihe.

Wie findest du die Fort Fun Neuheit 2023?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu der Fort Fun Neuheit 2023. Welche Attraktionen würdest du dir wünschen und wie findest du das Hauptthema? Schreib uns deine Meinung und Ideen in die Kommentare. Wir freuen uns auf dich!

Quellen: Pressemitteilung Fort Fun Abenteuerland, 16. September 2022; Wikipedia, 16. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar