ThemePark-Central.de

Schloss Dankern blickt positiv auf die vergangene Saison zurück und kündigt Neuheit 2023 an

© Freizeitzentrum Schloss Dankern
© Freizeitzentrum Schloss Dankern

Neuheiten 2022 wurden gut angenommen

Noch bis zum 31. Oktober 2022 hat das Ferienzentrum Schloss Dankern geöffnet. Dann verabschiedet sich der Park in die Winterpause. Doch bereits jetzt blickt Christian Landsberg-Velen positiv auf diese Saison zurück.

Besonders der neue Wasserspielplatz “Wasserwerk” wurde besonders gut angenommen. Ebenfalls die elektronische Kletterwand freute sich großer Beliebtheit. Kurzum alle Neuheiten 2022 waren ein voller Erfolg! Ganz nach dem Motto “Wer rastet, der rostet”, hat das Schloss Dankern Team auch für das kommende Jahr spannende Veränderungen geplant.

Ladesäulen, Solar-Panels und eine größere Attraktion für das Schloss Dankern

2023 investiert das Freizeitzentrum an mehreren Stellen. Unter anderem werden auf dem Hauptparkplatz E-Ladesäulen installiert. Damit die Besucher auch mit einem E-Fahrzeug einen Kurzurlaub ohne Sorgen machen können. Um selbst auch Strom erzeugen zu können, wird das Freizeitzentrum, auf dem des Spiellands und der Werkshalle der Instandhaltung Solar-Panels anbringen.

Uns interessieren natürlich auch neue Attraktionen im Park für das Jahr 2023. Auch im Attraktionsangebot soll sich etwas ändern. Denn in der Nähe des Waldspielplatzes ist, nach Parkaussagen, eine neue größere Attraktion geplant. Worum es sich dabei handelt? Das wurde leider noch nicht bekannt gegeben. Wir drücken dem Park die Daumen, dass auch diese Neuheit toll bei den Besuchern ankommen wird, wie die Neuheiten aus diesem Jahr. Sollten neue Informationen zu der Schloss Dankern Neuheit 2023 bekannt gegeben werden, wird dieser Artikel entsprechend aktualisiert, damit du immer auf dem neusten Stand bist.

Lust 2023 auf einen Kurzurlaub?

Steckst du bereits in der Urlaubsplanung für das kommende Jahr? Dann möchten wir dich darauf hinweisen, dass die über 770 Ferienhäuser im Freizeitzentrum bereits gebucht werden können. Dies kannst du auf der offiziellen Website machen.

Quelle: Pressemitteilung Schloss Dankern, 17. Oktober 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar