ThemePark-Central.de

Fraispertius City Neuheit 2022 – Neue Familienattraktion „Les Draisines“

"Les Draisines" Konzept © Technical Park
"Les Draisines" Konzept © Technical Park

Fraispertius City eröffnet in der Saison 2022 die neue Familienattration „Les Draisines“. Auch wenn der Name ein kräftezehrendes Erlebnis andeutet, hat der Freizeitpark eine weitaus entspannte Version in petto.

Sei kein Queue-Jumper! Spring lieber zwischen den Themen auf dieser Seite!

„Les Draisines“ ist die große Fraispertius City Neuheit 2022

Hinter „Les Draisines“ verbirgt sich eine interaktive Familienattraktion, welche die alten Draisinen in die Neuzeit zurückbringen. Früher wurden die Fahrzeuge für die Überprüfung der Eisenbahnschienen genutzt und wurde anfangs mit Muskelkraft bewegt. Zum Glück erwartet uns diese Kräftezehrende Aufgabe nicht in Fraispertius City in dieser Saison. Auch wenn wir Einfluss auf die Fahrt nehmen können.

Les Draisines die Fraispertius City Neuheit 2022

Die Attraktion kommt von dem italienischen Hersteller Technical Park und ist ein Sidecar XL. Bis zu 24 Personen können pro Fahrt Platz in einer der Draisinen nehmen und mittels Joystick den Wagen beliebig hoch ausschwenken lassen. Dadurch ist eine Neigung von bis zu 90 Grad möglich. Anschließend schwingt das Fahrzeug fröhlich hin und her. Ein großer Spaß für die ganze Familie, denn der Intensitätsgrad dadurch selbst bestimmt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fraispertuis City investiert rund 900.000 €

Rund 900.000 € hat der Freizeitpark in diese einmalige Attraktion für Frankreich investiert. Neben einer wundervollen Gestaltung punktet die Neuheit auch mit speziellen visuellen und akustischen Effekten während der Fahrt. Pro Stunde kann die Attraktion circa 600 Personen auf die spaßige Fahrt schicken. Apropos Besucher! Du kannst die Fraispertuis City Neuheit 2022 bereits ab einer Körpergröße von 90 cm fahren. Die Eröffnung ist bereits im Frühjahr 2022 geplant.

Quelle: Pressemitteilung Fraispertius City, 06. Januar 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar