ThemePark-Central.de

Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021 – Das alles erwartet uns!

"Forbidden Kingdom" entführt uns in ein spannendes Abenteuer. © Freizeit-Land Geiselwind / ThemePark-Central.de
"Forbidden Kingdom" entführt uns in ein spannendes Abenteuer. © Freizeit-Land Geiselwind / ThemePark-Central.de

Erste Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021 bekannt!

Was werden die Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021? Wie in den vergangenen Jahren auch, könnten uns einige neue Attraktionen erwarten. Damit du den kompletten Überblick behältst, bist du hier in dem fortlaufend aktualisierten Artikel genau richtig. Lasst uns gemeinsam einen Blick auf die kommenden Neuheiten werfen.

Mittlerweile hat das Freizeit-Land Geiselwind den Bau des neuen Themenbereichs „Forbidden Kingdoms“ bekannt gegeben. Der neue Bereich wird sich zwischen dem “Cobra Coaster” und dem “Safari-Land” entstehen. Viele Informationen gibt es ehrlich gesagt noch nicht, doch der veröffentlichte Teaser weißt auf den Abenteurer Bereich an. Dort würde das “Tal der Könige” doch ideal passen oder? Dir sagt das „Tal der Könige“ nichts? Dann lies dir unseren Artikel zu dem Gerücht durch.

Ein neuer Themenbereich gehört zu den Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021

„Merlin and the Magic Circle“ erste Freizeit-Land Geiselwind Neuheit 2021

Passend dazu wurde mit “Merlin and the Magic Circle” eine Attraktion fest angekündigt. Der Freizeitpark spricht hierbei, dass es hoch hinaus gehen wird. Was sich genau dahinter verstecken mag? Wir können es Euch bereits verraten, es handelt sich dabei um einen Slingshot der Firma Funtime. Ihr kennt diese Art von Attraktion wahrscheinlich schon, dennoch möchten wir versuchen die Fahrt zu erklären.

Was ist ein Slingshot eigentlich?

Im Grunde sitzen zwei Personen in einer Gondel, welche beidseitig an elastischen Seilen befestigt ist. Diese Gondel ist am vorerst am Boden befestigt und anschließend werden die Seile durch zwei hohen Türme gespannt. Ist alles auf Spannung, wird die Gondel ausgeklinkt und die Gondel wird bis zu 80 Meter in die Luft katapultiert. Während des Flugs dreht sich die Gondel unkontrolliert und bietet so eine intensive Fahrt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Ein Onride Video aus der Anlage im Skyline Park.

Weitere Neuheit ist “Ramses”

Die Vögel zwitscherten es schon von den Dächern. Das Freizeit-Land Geiselwind wird mit “Ramses” die ehemalige Kirmes Attraktion “Tal der Könige” in den Park bringen. Kennst du die Attraktion nicht? Dann möchten wir dir “Ramses” der kommenden Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021 näher vorstellen:

Das “Tal der Könige” ist eine Walkthrough Attraktion, welche die Besucher nach Ägypten versetzt. Die Attraktion ist bereits seit einigen Jahren von der Bildfläche verschwunden und soll im Freizeit-Land Geiselwind mit neuem Glanz erstrahlen. Das “Tal der Könige” ist eine der längsten transportablen Walkthrough Attraktionen weltweit und verspricht ein spannendes Abenteuer. Sollte dir die Attraktion nichts sagen, haben wir ein älteres Video zu der Attraktion gefunden:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was wird uns noch in “Forbidden Kingdom” erwarten?

Neben den Attraktionen bzw. Erlebnisse werden uns noch weitere Dinge im “Forbidden Kingdom” erwarten. Darunter ein interaktiver “Maya Brunnen”, welcher Groß und Klein erfreuen wird. Für das leibliche Wohl wird im “Maya Snack” gesorgt und das perfekte Mitbringsel kann in “Merlin Souvenirs” gekauft werden. Somit haben wir fast alle Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021 besprochen. Aber kleinere Veränderungen finden noch zusätzlich im Park statt.

Neben den neuen Attraktionen wird der Themenbereich einen toll klingenden Soundtrack von IMAscore bekommen. Das Paderborner Unternehmen setzt nicht nur den Themenbereich klangvoll in Szene, sondern auch die Attraktionen von “Forbidden Kingdom”.

Kirmes Fun House wird zur “Flubstreet”

Eine weitere Neuheit in diesem Jahr wird die “Flubstreet” ein spaßig gestaltetes Fun House. Ein Fun House ist ein Laufgeschäft bei dem es diverse Effekte und Hindernisse zu erleben gibt. Also jede Menge Überraschungen werden auf die Besucher der “Flubstreet” warten. Bevor die Attraktion im Freizeit-Land Geiselwind landete, war sie mit der Familie Lutz auf zahlreichen Kirmesplätzen zu finden.

Freizeit-Land Geiselwind kündigt weitere Neuheit “Taka Waka” für 2022 an

Doch mit “Merlin and the Magic Circle” und “Ramses” wird der Themenbereich “Forbidden Kingdom” noch nicht komplett sein. Auf der Park Webseite wird bereits eine Neuheit für die Saison 2022 angekündigt. Auf Instagram wurde kürzlich ein Logo mit dem Namen “Taka Waka” veröffentlicht. Ob es sich hierbei um eine Erweiterung vom “Forbidden Kingdom” handelt, ist aktuell noch nicht bekannt:

Logo von Taka Waka © Freizeit-Land Geiselwind
Logo von Taka Waka © Freizeit-Land Geiselwind

„Bounty“ erhält ein Upgrade in dieser Saison

Doch nicht nur neue Attraktionen wird es in der Saison 2021 im Freizeit-Land Geiselwind geben. Denn der Freizeitpark betreibt auch Pflege an bereits bestehenden Attraktionen. So zum Beispiel bei der Schiffschaukel „Bounty“.

Die während der Saison 2020 eröffnete Attraktion erhält 2021 ein kleines Upgrade. Daher werden die Besucher bald durch ein großes Eingangsportal den Wartebereich der Schiffschaukel betreten. Dieses wird wie ein gesunkenes Piratenschiff aussehen und weitere Effekte besitzen. Der Freizeitpark spricht hier von neuen Wasserfontänen, die die Fahrt noch besser in Szene setzen werden. Ist doch neben den Freizeit-Land Geiselwind Neuheiten 2021 eine sehr nette Verbesserung von “Bounty”, oder?

Viele weitere Verbesserung im Freizeit-Land Geiselwind

Das Freizeit-Land Geiselwind wäre nicht das was es ist, wenn nicht noch weitere Veränderungen in dieser Saison auf uns warten. Auf “Tuki’s verrückter Farm” wird in diesem Jahr, sofern es COVID-19 zulässt, die große Indoor Spiele- und Tobehalle eröffnen. Außerdem wird die Terrasse der Eismanufaktur vergrößert, neue Wege gepflastert und der Eingang von “Jack’s Versteck” verbessert.

Quellen: Facebook Freizeit-Land Geiselwind, 11. November 2020; Funtime, 11. November 2020; Website Freizeit-Land Geiselwind, 16. Januar 2021; SW1.news, 30. Januar 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar