“Tal der Könige” eine der Neuheiten 2021 im Freizeit-Land Geiselwind?

Tiki freut sich bereits auf uns! © Freizeit-Land Geiselwind
Tiki freut sich bereits auf uns! © Freizeit-Land Geiselwind

Das Freizeit-Land Geiselwind ist mittlerweile ein Garant für zahlreichen Neuheiten zum Saisonstart. So auch in der kommenden Saison 2021! Wie es aussieht, zieht die Kirmes Attraktion “Tal der Könige” in den Freizeitpark ein. Dies berichtet zumindest das Portal Parkerlebnis, eine offizielle Ankündigung seitens des Parks steht bisher noch aus.

Die Bauarbeiten für eine neue Attraktion sind bereits seit einigen Wochen im Park zu sehen. Doch was es wird, wissen wir offiziell noch nicht. Das Online Portal Parkerlebnis wirft die Kirmes Attraktion “Tal der Könige” in den Raum, welche nun ein Teil der Expansionspläne des Parks sein soll.

Was ist das “Tal der Könige” eigentlich?

Das “Tal der Könige” ist eine Walkthrough Attraktion, welche die Besucher nach Ägypten versetzt. Die Attraktion ist bereits seit einigen Jahren von der Bildfläche verschwunden und soll im Freizeit-Land Geiselwind mit neuem Glanz erstrahlen. Das “Tal der Könige” ist eine der längsten transportablen Walkthrough Attraktionen weltweit und verspricht ein spannendes Abenteuer. Sollte dir die Attraktion nichts sagen, haben wir ein älteres Video zu der Attraktion gefunden:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

“Tal der Könige” mit Kirmes Charme im Freizeit-Land Geiselwind?

Sollte dieses Gerücht stimmen, kann man nur hoffen, dass das Freizeit-Land Geiselwind den Kirmes Charme der Attraktion etwas verblassen lässt. Daher sind wir schon sehr gespannt, wie diese Walkthrough Attraktion in das bestehende Parkkonzept integriert wird, sofern es weiterhin das Ägypten Thema behalten wird. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt oder das Freizeit-Land Geiselwind das “Tal der Könige” offiziell angekündigt hat, wirst du es bei uns natürlich lesen.

Aber wie stehst du nun zu dieser Meldung? Würdest du es befürworten, dass eine weitere Kirmes Attraktion das Portfolio vom Freizeit-Land Geiselwind ergänzt? Oder stehst du der vermeintlichen Neuheit kritisch gegenüber? Diskutiere mit uns in den Kommentaren!

Wird das "Tal der Könige" zu dem neuen Themenbereich gehören? © Freizeit-Land Geiselwind
© Freizeit-Land Geiselwind

Quelle: Parkerlebnis, 28. Oktober 2020; Facebook, 06. November 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Ein Kommentar

  • Also meiner Meinung nach ist die attraktion nichts atemberaubendes… Ehrlich zu sagen finde ich es langsam echt langweilig im freizeitland geiselwind da es immer umgebaute Kirmes Attraktionen sind
    Kann der parkinhaber nicht mal was eigenes produzieren???? Etwas komplett neues??? Europa park ist um einiges besser als geiselwind da ist wenigstens Action pur…. Geiselwind fehlen richtige Attraktionen die wirklich Action mit sich bringen…. Eine extreme Achterbahn das fehlt noch in geiselwind boomerang und cobra sind mittlerweile echt langweilig geworden, wobei die Attraktionen auch schon sehr alt sind bin ja gespannt ob es im neuen Jahr 2021 einen neuen Themenbereich gibt und was sich da für Attraktionen zeigen werden.