ThemePark-Central.de

Legoland Deutschland Saisonstart am 10. Juni 2021 mit zahlreichen Neuheiten

© Legoland Deutschland Resort
© Legoland Deutschland Resort

Am Donnerstag den 10. Juni 2021 findet der große Legoland Deutschland Saisonstart statt. Ab dann sind Achterbahnfahren, Erkundungstouren durch das „Miniland“ und das Übernachten in einer Welt voller Klemmbausteinen wieder möglich.

Nach 220 Tagen geht es endlich wieder los!

Exakt 220 Tage nach dem letzten Öffnungstag 2020 startet das Legoland Deutschland nun mit einem umfassenden Hygienekonzept in die neue Saison. Gemäß den Beschlüssen des Kabinetts hatte die Bayerische Staatsregierung am Freitag, 4. Juni, im Zuge von weiteren Lockerungen auch die Perspektive zur Öffnung von Freizeitparks bekanntgegeben.

Wir freuen uns riesig, nun endlich in die neue Saison starten und unseren Gästen eine willkommene Abwechslung zum Alltag bieten zu dürfen! Frei nach dem Motto: Raus aus dem Haus und rein ins LEGOLAND Abenteuer können sich alle Familien, die sich nach einem Tapetenwechsel sehnen, auf ein ausgelassenes Erlebnis für Groß und Klein inmitten von Millionen LEGO Steinen freuen.

Manuela Stone, Geschäftsführerin Legoland Deutschland

Die Sicherheit der Gäste und Mitarbeiter hat höchste Priorität

Damit der Legoland Deutschland Saisonstart so sicher wie möglich stattfinden kann, wurde das Hygienekonzept weiter verbessert wodurch unbeschwerter Spaß möglich sein wird. Damit du grob Bescheid weißt, möchten wir dir die wichtigsten Regeln kurz vorstellen:

  • Der Besuch des Freizeitparks ist nur negativ getestet, geimpft oder genesen möglich.
  • Aufgrund der begrenzten Besucherkapazität ist ein tagesdatiertes Ticket bzw. eine Vorab-Reservierung des Besuchsdatums zwingend notwendig, kein Ticketverkauf vor Ort.
  • Auf den Outdoor-Wegeflächen muss keine Maske getragen werden, in Wartebereichen, Attraktionen und Gebäuden gilt ab 6 Jahren Maskenpflicht.

Es empfiehlt sich vor dem Legoland Deutschland Besuch immer einen Blick auf die offizielle Website des Parks zu werfen. Dort findest du tagesaktuelle Informationen zu den aktuell geltenden Regeln im Park.

Welche Neuheiten erwarten dich zum Legoland Deutschland Saisonstart 2021?

LEGO Mythica: 4D Film und Schatzsuche der LEGO Fabelwesen im MINILAND

Der neue 4D Film LEGO MYTHICA lädt zum Fliegen mit sagenumwobenen Fabeltieren ein. In den LEGO Studios folgen die Gäste der Geschichte des mutigen kleinen Alicorns Bobs, das sich zu einem Abenteuer in einer noch unbekannten Welt aufmacht – mit verzauberten Wäldern, tosenden Meeren, verborgenen Höhlen, Feuer und Eis. Das spannende Filmabenteuer geht außerhalb der Kinowände im MINILAND weiter: Dort können die Gäste die mythischen LEGO Wesen inmitten der LEGO Landschaften suchen und sie mit einem digitalen Feature in der LEGOLAND App auf dem Handy vor ihren Augen zum Leben erwecken. 

„Rebuild the World – Planet LEGOLAND“ 

Neben den vielen LEGO Kunstwerken, die es im MINILAND und im ganzen LEGOLAND Resort zu bestaunen gibt, können kleine und große Gäste zukünftig selbst der Fantasie freien Lauf lassen. Neben verschiedenen anderen „Bauplätzen“ im Park, sind der eigenen Bau-Kunst im neuen Kreativ-Zentrum „Rebuild the World – Planet LEGOLAND“ keine Grenzen gesetzt. An fünf liebevoll gestalteten Bautischen können eigene Modelle erschaffen und diese auf einer riesigen, aus 200.000 LEGO Steinen erbauten Weltkugel platziert werden. 

Events: Klassiker und ein musikalisches LEGO Highlight

Partystimmung herrscht auch von 3.-5. September im Park: Beim LEGO VIDIYO Event heizt DJ L.L.A.M.A. im Rahmen seiner Welttournee den Gästen ein. Beliebte Event-Klassiker wie die Langen Nächte und die Halloween Weeks werden auch diese Saison wieder die Besucher verzaubern und nicht nur Kinderaugen zum Strahlen bringen!

Quellen: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 09. Juni 2021; Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 01. Juli 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar