ThemePark-Central.de

Der Freizeitpark Lochmühle blickt zuversichtlich in die neue Saison

© Freizeitpark Lochmühle
© Freizeitpark Lochmühle

Am Samstag, den 1. April 2023 beginnt im Freizeitpark Lochmühle in Wehrheim die neue Saison.

Die komplette Neugestaltung des Eingangsbereiches ist mit der Fertigstellung einer gastronomischen Einrichtung und einem Spielplatz nun abgeschlossen. Das Mühlencafé mit einer Besucherterrasse befindet sich auf der Rückseite des im vergangenen Jahr errichteten Hauptgebäudes mit dem Infopoint. Es bietet dem Besucher in Selbstbedienung hausgemachte Kuchen und einige ebenfalls selbst gemachte Speisen.

Unmittelbar angrenzend zwischen dem neuen Café und dem „Adlerflug“ befindet sich die neue Spiel- und Kletteranlage. Der komplette Platz ist mit Fallschutzmatten ausgekleidet und bietet sowohl größeren als auch kleineren Besuchern Möglichkeiten zur körperlichen Bewegung. Um in den Hauptturm mit der Röhrenrutsche zu gelangen, gibt es unterschiedliche Möglichkeiten mit unterschiedlichem Herausforderungsgrad. Beispielsweise über eine Hängebrücke mit Seilen und Ketten, an denen sich bewegliche Elemente befinden. Die Kleinen wählen am besten den Weg durch eine Krabbelröhre. Für die Großen besteht zusätzlich die Möglichkeit, sich durch ein Spitzdach zu hangeln. Die zwei Türme sind umgeben von mehreren Spielstationen. Für besonders aufmerksame Besucher bietet sich die Möglichkeit ein Rätsel zu lösen. Das Lösungswort setzt sich aus mit Buchstaben gekennzeichneten Tieren zusammen, die in der gesamten Anlage versteckt sind.

Der Park ist bis einschließlich zum 08. Oktober 2023 täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

© Pressemitteilung Freizeitpark Lochmühle, 28. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar