ThemePark-Central.de

Schwaben Park Neuheiten 2023 – Neuer Familienfreifallturm “Hubertus” kommt in den Park

© Schwaben Park
© Schwaben Park

Lasst uns einen Blick auf die Schwaben Park Neuheiten 2023 werfen. Für die kommende Saison hat der Freizeitpark mit “Hubertus” bereits eine Neuheit offiziell angekündigt. Doch dabei soll es laut Park nicht bleiben.

“Hubertus” ein neuer interaktive Freifallturm

Eine der kommenden Schwaben Park Neuheiten 2023 ist der interaktive Freifallturm “Hubertus”. Hierbei zieht man sich per Seil und einer motorischen Hilfe einen Turm hinauf, um anschließend sanft in Richtung Boden zu fallen. Der Turm ist 9 Meter hoch auf dessen Spitze sich eine Art Vogelhaus befindet. Generell ist die Attraktion wie ein großer aufrechtstehender Holzstamm thematisiert. Die von Sunkid hergestellte Attraktion besitzt 4 Sitzeinheiten für je 2 Personen. Pro Stunde kann “Hubertus” bis zu 320 Personen in die Höhe schicken. Sunkid gibt an, dass Kinder ab einer Körpergröße von 95 cm eine Fahrt auf dem “Hubertus” erleben dürfen.

Konzept von der Schwaben Park Neuheiten 2023 "Hubertus"
Konzept von “Hubertus” © Schwaben Park

Weitere Neuheit 2023 geplant

Neben “Hubertus” soll eine weitere Neuheit in der Saison 2023 in den Park einziehen. Worum es sich dabei handelt? Das nannte der Schwaben Park bislang noch nicht. Klar ist jedoch, dass es sich bei der Neuheit um eine weltweit einmalige Sache handeln soll. Ob es ein Fahrgeschäft ist oder etwas anderes, ist leider noch nicht bekannt. Sobald es hierzu etwas Neues gibt, werden wir den Artikel entsprechend aktualisieren.

Was denkst du über die Schwaben Park Neuheiten 2023?

Die neue Schwaben Park Saison startet am 01. April 2023. Bis dahin soll auch die Neuheit “Hubertus” geöffnet sein. Falls du planst im kommenden Jahr den Schwaben Park zu besuchen, bietet der Park derzeit online einen Winter-Sale an. Aktuell bekommst du Gutscheine und Tickets zu einem günstigeren Preis. Ein ideales Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten, oder? Die Angebote findest du auf der offiziellen Website des Parks.

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu den Schwaben Park Neuheiten 2023. Wie findest du den interaktiven Freifallturm “Hubertus” und welche weltweite Neuheit könntest du dir im Schwaben Park vorstellen? Schreibe uns deine Meinung und Ideen in die Kommentare.

Quellen: Facebook Schwaben Park, 06. Dezember 2022, Sunkid, 06. Dezember 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar