ThemePark-Central.de

Freizeitpark Plohn kündigt „Wild Swing“ als Neuheit 2025 an

freizeitpark plohn wild swing konzept news

Wir befinden uns noch mitten in der Saison 2024 und aus dem Nichts präsentiert der Freizeitpark Plohn seine Neuheit für die kommende Saison. 2025 wird der Freizeitpark einen „Wild Swing“ von ART Engineering eröffnen und somit das Angebot für Familien weiter erweitern.

Auf „Dazzling Dan’s Fuselschleuder“ folgt ein „Wild Swing“

Nachdem der Freizeitpark Plohn den Jet-Ski „Dazzling Dan’s Fuselschleuder“ eröffnet hat, dürfen wir uns 2025 auf einen neuen „Wild Swing“ freuen. Ab Frühjahr soll die neue Attraktion von ART Engineering für viele spaßige Momente sorgen. Bei einem „Wild Swing“ handelt es sich um eine familienfreundliche Pendelattraktion, die zu keinem Zeitpunkt der Fahrt Überschläge fährt. Ein ideales Erlebnis für Jung und Alt!

Die neue Attraktion zwölf Meter hoch sein und bis zu sechzehn Personen pro Fahrt fassen. Optisch erhält die Neuheit eine Meerjungfrau Gestaltung mit Muscheln und einer Meerjungfrau. Über 1.000.000 € investiert der Freizeitpark Plohn in die kommende Neuheit, welche am Ort der ehemaligen „Funny Boats“ entstehen wird.

Technische Daten

HerstellerART Engineering
Grundfläche11 x 6 m
Höhe12 m
Kapazität pro Stunde500 Personen
Fahrdauer80 Sek.
Sitzplätze16

2026 folgt eine Weltneuheit!

Der Freizeitpark Plohn gibt bereits einen Ausblick auf die Saison 2026. Denn dann wird eine echte Weltneuheit im Park entstehen. Worum es sich genau dabei handeln wird, ist bislang leider bislang nicht bekannt. Hast du eine Idee, worum es sich handeln könnte? Dann schreib uns deine Ideen gerne in die Kommentare. Vielleicht wird es doch eine „BigWaveZ“ von dem italienischen Hersteller Zamperla. Diese Art von Attraktion waberte bereits gerüchteweise durch die Szene.

Quelle: Pressemitteilung Freizeitpark Plohn, 31. Mai 2024

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar