Coronavirus & Freizeitparks – Wann startet die Saison 2021?

Wie verhalten sich Freizeitparks und Wasserparks im Bezug auf den Coronavirus? © Tumisu auf Pixabay
Wie verhalten sich Freizeitparks und Wasserparks im Bezug auf den Coronavirus? © Tumisu auf Pixabay

Wann öffnen 2021 wieder die Freizeitparks?

Die aktuelle Zeit ist für uns alle dank des Coronavirus nicht gerade leicht und wir sehen uns nach Abwechslung. Doch die Pandemie ist noch lange nicht vorbei und wir konnten zumindest im vergangenen Jahr eine kurze Freizeitpark Saison erleben. Jetzt hören wir viel von Coronavirus Mutationen, wodurch ein altes normales Leben anscheinend wieder etwas weiter weg gerückt ist. Auf der anderen Seite gehen die Impfungen für die los, welche sich auch impfen möchten, dies allerdings weitaus schleppender als gedacht. Nichtsdestotrotz lüstern wir nach Spaß und genau hier denken wir besonders an Freizeitparks. Endlich wieder in andere Welten eintauchen, auf eine der zahlreichen Attraktionen loslassen und den Alltag für einen kurzen Moment vergessen. Genau diese Momente machen Freizeitparks besonders und liebenswert.

Wann ist denn nun der Saisonstart der deutschen Freizeitparks trotz Coronavirus?

Nachdem die Bundesregierung den Ländern empfohlen hat, alle Freizeitparks und Wasserparks zu schließen stellt sich nun nicht mehr die Frage ob eine Einrichtung geöffnet ist. Eines ist allerdings für die nächste Zeit klar! Jeder Freizeitpark wird alles möglich tun, um die Hygienevorschriften auszuweiten und die Gäste sowie Mitarbeiter bestmöglich zu schützen. Außerdem stehen alle Parks in engem Kontakt zu den jeweilig zuständigen Behörden und Gesundheitsämter. Aus diesem Grund legen wir unseren Fokus in diesem Artikel auf die voraussichtlichen Saisonstarts der Saison 2021.

Der nächste Freizeitpark Besuch steht bei jedem von uns schon im Kopf fest. Doch wann geht es denn wieder los? Genau dafür haben wir alle bisher bekannten Freizeitpark Saisonstarts 2021 übersichtlich aufgelistet. Beachte bitte, dass jeder Bundesland selbst entscheiden kann, wann die Freizeitparks wieder öffnen dürfen. Den Start machen Freizeitparks mit angeschlossenem Wildpark.

ParkVoraussichtlicher Saisonstart 2021
Baden-Württemberg
Erlebnispark TripsdrillUnbekannt
Europa-Park ResortUnbekannt
Ravensburger SpielelandUnbekannt
Schwaben ParkUnbekannt
Steinwasen Parkab 01. April 2021 ohne Fahrattraktionen
Tatzmaniaab 01. April 2021 ohne Fahrattraktionen
Traumland auf der BärenhöhleUnbekannt
Bayern
Bavaria FilmstadtUnbekannt
Bayern ParkUnbekannt
ChurpfalzparkUnbekannt
Erlebnispark Schloss ThurnUnbekannt
Freizeit-Land GeiselwindUnbekannt
Freizeitpark RuhpoldingUnbekannt
Legoland Deutschland ResortUnbekannt
Playmobil FunParkUnbekannt
Skyline Park Unbekannt
Brandenburg
Filmpark BabelsbergUnbekannt
Karls Erlebnis-DörferGeöffnet ohne Attraktionen
Hessen
Erlebnispark SteinauUnbekannt
Freizeitpark LochmühleUnbekannt
Taunus WunderlandUnbekannt
Niedersachsen
Erse ParkUnbekannt
Ferienzentrum Schloss DankernUnbekannt
Heide Park ResortUnbekannt
Jaderparkab 27. März 2021 ohne Fahrattraktionen
Rasti-LandUnbekannt
Ritter Rost Magic Parkab 13. März 2021 ohne Fahrattraktionen
Serengeti-Parkab 08. März 2021 Safaripark geöffnet
Tier- und Freizeitpark Thüleab 26. März 2021 Wildpark geöffnet
Nordrhein-Westfalen
Fort Fun AbenteuerlandUnbekannt
Freizeitpark Schloss BeckUnbekannt
Movie Park GermanyUnbekannt
PhantasialandUnbekannt
Potts ParkUnbekannt
Safariland Stukenbrockab 26. Februar 2021 Auto Safari möglich
Wunderland KalkarUnbekannt
Rheinland-Pfalz
Eifelparkab 06. März 2021 Wildpark geöffnet
Holiday ParkUnbekannt
Wild- und Freizeitpark Klottenab 26. März 2021 Wildpark geöffnet
Sachsen
BelantisUnbekannt
Freizeitpark PlohnUnbekannt
SonnenlandparkUnbekannt
Schleswig-Holstein
Hansa ParkUnbekannt
Tolk SchauUnbekannt
Stand: 01. April 2021, 20:30 Uhr

Suchst du weitere Informationen zur aktuellen Coronavirus Pandemie?

Solltest du weitere Fragen zum Thema Coronavirus (COVID-19) haben, hat das Bundesministerium für Gesundheit eine spezielle Hotline eingerichtet. Diese erreicht Ihr unter folgender Nummer: 030 346 465 100.

Außerdem solltest du auf komische Zeitungen verzichten, die nur mit reißerischen Überschriften Leser ködern. Viel mehr ließ Dir die Website vom Robert Koch Institut durch. Genau hier stehen alle wichtigen Informationen rund um das Thema Coronavirus.

Wichtige Links

Natürlich sind es derzeit komisch Umstände, aber auch damit können wir klar kommen. Nehmt es nicht auf die leichte Schulte, verfallt nicht in Panik und achtet auf Euch und Eure Liebsten. Auch so können wir ein spaßiges Jahr 2021 verleben! Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.