ThemePark-Central.de

Disney schließt einmaliges Galactic Starcruiser Hotel im September 2023

Star Wars Galactic Starcruiser Hotel
© Disney

Am 01. März 2022 war es so weit, das von vielen sehnsüchtig erwartete “Star Wars: Galactic Starcruiser” öffnete seine Schiebetüren. Dann hieß es eine Nacht in einer anderen Galaxie übernachten. Doch damit ist bald Schluss! Disney kündigte die Schließung dieser einmaligen Star Wars Experience an.

“Galactic Starcruiser Hotel” bietet das ultimative Star Wars Erlebnis

Hinter dem “Galactic Starcruiser Hotel” verbirgt sich ein ganz spezielles Themenhotel im Walt Disney World Resort. Am Anfang des Aufenthaltes gehen die Gäste an Bord einer Startkapsel, welche sie auf den Sternenkreuzer “Halcyon” bringt. Dort angekommen geht der erste Weg direkt in die Kabine oder Suite, welche vorab auf der Erde gebucht wurde.

Bereits auf dem Weg dorthin werden die Gäste auf viele bekannte Star Wars Figuren treffen. Das Besondere hierbei ist, dass sie mit den Gästen interagieren und so ein ganz persönliches Erlebnis bieten. Man könnte es schon fast mit einem Rollenspiel vergleichen.

So lernen Gäste zunächst die traditionelle Kunst des Lichtschwerterkampfs und einige Sabacc Lektionen, nehmen an einem Droidenrennen Wettbewerb teil und stärken sich im Anschluss beim Taste Around The Galaxy Dinner mit exotischen Gerichten in passender Abendgarderobe, bevor sie selbst Einfluss auf die Geschichte nehmen. Denn während der interaktiven Abschnitte des Hotelaufenthalts gilt es, Mut zu beweisen.

So entscheidet sich der Gast zum Beispiel, einen blinden Passagier zu verstecken, um dem Widerstand zu helfen, oder einem Elite-Schmugglerring beizutreten. Eines ist sicher: Im “Star Wars: Galactic Starcruiser” steckt jede Minute voller Erlebnisse, Adrenalin und geballter Star Wars Power, vereint in einem intergalaktischen Abenteuer der Superlative.

Galaktischer Erfolg blieb aus… Der “Galactic Starcruiser” schließt bald…

So toll und spannend sich das Erlebnis auch anhört, ist bald Schluss damit. Disney gab bekannt, dass man das Hotel Ende September 2023 schließen wird. Die letzte Reise soll zwischen dem 28. und 30. September stattfinden.

Es ist wirklich schade, dass der “Star Wars: Galactic Starcruiser” schließen wird, denn noch im vergangenen Jahr wurde das Erlebnis mit dem “Thea Award for Outstanding Achievement in Brand Experience” von der TEA prämiert. Der Grund für die schlechte Auslastung wird daher mit Sicherheit nicht das Erlebnis an sich gewesen sein. Viel schwerer wiegt der enorme finanzielle Aufwand der Gäste. So betragen die Kosten für zwei Personen bei mehr als 4.800 USD für lediglich zwei Nächte. Für Familien startet der Preis erst ab 6.000 USD. Eine ziemliche Wucht, welche auch den größten Star Wars Fan ins grübeln versetzt.

Quelle: Pressemitteilung Walt Disney World, 07. Dezember 2021; Attractions Magazine, 18. Mai 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar