ThemePark-Central.de

Toverland Neuheiten 2023 – Avalon Erweiterung offiziell eröffnet!

Ein Blick auf die Avalon Erweiterung 2023 © Toverland
Ein Blick auf die Avalon Erweiterung 2023 © Toverland

Das niederländische Toverland hat vor kurzem mystische Bilder auf Instagram geteilt, die den Themenbereich Avalon in schweren Nebelschwaben zeigen. Darauf folgten insgesamt vier Postings mit Flaggen, die Hinweise auf neue Attraktionen enthalten. Nun hat der Park die vier Toverland Neuheiten 2023 in mehreren Artworks veröffentlicht.

Der Nebel lichtet sich – das sind die Toverland Neuheiten 2023

Mittlerweile hat sich der Nebel in und um Avalon gelichtet und unser Blick ist wieder klar. Es hat sich so einiges verändert im Themenbereich. Besonders ins Auge sticht eine neue Attraktion mitten in der markanten Helix des Wingcoasters Fenix. Denn an dieser Stelle ist ein Gerstlauer Sky Fly eingezeichnet, eine Attraktion, welche bereits in vielen europäischen Parks Einzug hält. Die neue Attraktion nennt sich “Pixarus” und ist im typischen Avalonstil designed. Die Attraktion stellt die Flugschule des Zauberers Merlin dar. Die Gäste können hier hautnah miterleben, wie es ist, wirklich selbst zu fliegen.

Der neue Gerstlauer Sky Fly "Pixarus", eine der Toverland Neuheiten 2023©Toverland
Der neue Gerstlauer Sky Fly “Pixarus” ©Toverland

Aber auch neben Fenix tut sich so einiges und Avalon breitet sich weiter aus. Eine weitere Neuheit ist “Dragon Watch”. Die 17 Meter hohe Attraktion stellt das Nest aller Drachen von Avalon dar und bietet den Gästen zugleich einen tollen Aussichtspunkt über den Themenbereich. Der Familienfreifallturm kommt vom Hersteller Intamin Amusement Rides.

"Dragonwatch", eine weitere der Toverland Neuheiten 2023©Toverland
Der Turm “Dragonwatch” ©Toverland

Eine weitere der Toverland Neuheiten 2023 wird die “Garden Tour”. Die 130 Meter lange Rundfahrt führt durch eine Welt voller fantasievoller Blumen und Pflanzen. Seid Willkommen in Merlins magischen Garten. Die neue Fahrtattraktion kommt vom deutschen Hersteller Metallbau Emmeln und wird über 6 Fahrzeuge verfügen.

"Garden Tour", eine weitere der Toverland Neuheiten 2023©Toverland
Die neue Rundfahrt “Garden Tour” ©Toverland

Und noch eine neue Fahrtattraktion wird es nächstes Jahr bei den Toverland Neuheiten 2023 geben. Und zwar ein neues Karussell “Jumping Juna”. Gleich zwei neue Charaktere werden mit der neuen Attraktion eingeführt, und zwar der Drache Sparky und das Einhorn Juna, welches der Attraktion auch seinen Namen verleiht. Das neue Karussell wird ein Jump Around von Zamperla.

"Jumping Juna", eine weitere der Toverland Neuheiten 2023©Toverland
Der neue Jump Around von Zamperla ©Toverland

Die beiden neuen Charaktere werden auch noch an anderen Stellen des Themenbereichs zu finden sein. Neben den Fahrattraktionen eröffnet außerdem ein neuer Wasserspielplatz sowie ein Kleinkinderspielplatz. Ein wahnsinniges Neuheitenfeuerwerk was der Park hier an Toverland Neuheiten 2023 verkündet.

Neue aufwändige Show in “Port Laguna”

Neben den neuen Fahrattraktionen, wird das Toverland auch eine neue Show im Themenbereich “Port Laguna” zeigen. Vom 01. April bis zum 27. August 2023 wird die 20-minütige Show “Aqua Bellatores” gezeigt und wird eine komplette Eigenproduktion.

Aqua Bellatores steht für „Wasserkämpfer“. Die Einwohner von Port Laguna feiern ihr alljährliches Sommerfest auf dem Dorfplatz. Als Piraten die Macht über die Magie von Port Laguna an sich reißen, folgt ein spektakulärer Kampf voller Stunts und Wassereffekte. Gelingt es den Dorfbewohnern, die Magie zurückzuerobern?

Wasser spielt bei Aqua Bellatores die Hauptrolle. Gleich 32 Wasserfälle und 17 Fontänen wurden ins Bühnenbild integriert. Eine dreieinhalb Meter breite Flutwelle, bei der sage und schreibe 10.000 Liter Wasser über die Kulisse strömen, stellt den Höhepunkt der Show dar.

Die Wassereffekte, die wir in bei Aqua Bellatores einsetzen, wurden noch nie zuvor in Parkshows gezeigt. Aus diesem Grund haben wir die dahinter verborgene Technik auch in eigener Regie entwickelt. Darauf sind wir sehr stolz!

Luke Verhoeven, Manager Entertainment im Toverland

Das Bühnenbild wurde als Dorfplatz mit farbenfrohen Fassaden gestaltet, sodass es zum mediterranen Stil von Port Laguna passt. Auch unzählige Tonnen, Flaschenzüge, Fahnen und Marktstände gehören zur Kulisse. In der Mitte des Dorfplatzes steht eine Statue, die die Magie von Port Laguna im wahrsten Sinne des Wortes in Händen hält. Diese Show sticht mit einem 25 Meter breiten, 12 Meter tiefen und 7 Meter hohen Bühnenbild garantiert sofort ins Auge.

Wann eröffnen die spannenden Toverland Neuheiten 2023?

Die Arbeiten an den Neuheiten laufen derzeit auf Hochtouren und eine Fertigstellung ist nur noch eine Frage der Zeit. Daher hat das Toverland nun ein Eröffnungsdatum für die aufwändige Erweiterung des Themenbereichs “Avalon” bekannt gegeben. Du wirst die Toverland Neuheiten 2023 ab dem 01. Juli selbst erleben können.

Sage und schreibe 35 Partner mit 300 Mitarbeitern aus 8 verschiedenen Ländern sind an der Erweiterung beteiligt. Die Bauarbeiten wurden im September letzten Jahres aufgenommen, die Eröffnung der Erweiterung findet am 1. Juli 2023 statt. Für die Erweiterung wurden ganze 11,5 Millionen Euro investiert.

Quellen: Pressemitteilung Toverland, 22. September 2022; Newsletter Toverland, 25. Januar 2023; Pressemitteilung Toverland, 23. Mai 2023

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar