ThemePark-Central.de

Granny’s Apple Fries aus dem Legoland California Resort

Granny's Apple Fries © Legoland California Resort
Granny's Apple Fries © Legoland California Resort

Die Granny’s Apple Fries sind ein unheimlich beliebtes Gericht im Legoland California Resort. Sie sind knusprig, apfelig mit einer Prise Zimt, also ein unglaublich leckerer Snack für Zwischendurch. Damit du zu Hause ebenfalls in den Genuss der Granny’s Apple Fries kommst, möchten wir dir dieses Rezept näher vorstellen.

Zutaten

Rezept für die Granny’s Apple Fries

  1. In einem tiefen und großen Topf das Rapsöl auf circa 180 °C erhitzen
  2. Granny Smith Apfel schälen und entkernen.
  3. Geschälten Apfel achteln
  4. In einer Schale die Maisstärke geben und die Apfelscheiben mit Stärke benetzen. Wichtig ist das die Maisstärke gleichmäßig auf den Apfelscheiben verteilt ist!
  5. Langsam die panierten Apfelscheiben in das Öl geben und für 30 Sekunden von allen Seiten frittieren. Anschließend für 2 Minuten im Fett weiter garen lassen.
  6. Nun legst du die frittierten Apfelscheiben in eine saubere Schale und sofort den Zimt Zucker darüber streuen. Achte darauf das der Zimt Zucker die Scheiben komplett umhüllt.
  7. Abkühlen lassen und mit Schlagsahne oder Eis Creme, wenn du magst, genießen!
Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar