ThemePark-Central.de

Fröhliches Halloween im Legoland Deutschland startet am 02. Oktober 2021

Halloween im Legoland Deutschland © Legoland Deutschland Resort
Halloween im Legoland Deutschland © Legoland Deutschland Resort

Ab dem 02. Oktober 2021 wird es gruuuuuselig im Legoland Deutschland Resort, denn dann startet der Familienpark in die Halloween Saison. Halloween im Legoland Deutschland ist ein tolles Event für die gesamt Familie. Vier Wochen lang sorgt der Freizeitpark mit gespenstischer Atmosphäre und schaurigen Programmspecials für den perfekten Familienausflug, inklusive extralanger Öffnungszeiten an allen fünf Samstagen.

Was erwartet dich zu Halloween im Legoland Deutschland?

Während Halloween verwandelt sich das Legoland Deutschland in einen ganz anderen Ort. Überall im Park findest du Kürbisse, gigantische Spinnennetze und Strohballen. An einem schönen Herbsttag mit viel Sonne, ist der gesamte Familienpark in einem tollen Kleid gehüllt. Aber auch spezielle Attraktionen gibt es zu Halloween im Legoland Deutschland zu entdecken.

So zum Beispiel ein Besuch in “Pimpinellas Hexenwelt”, ein neues Häuschen der pfiffigen Zauberkünstlerin, indem Süßes oder Saures gespielt wird. Zudem gibt es dort einen einmaligen Fotopunkt, an dem man einmal auf einem Hexenbesen reiten kann. Ein ideales Andenken an einen etwas anderen Besuch im Legoland Deutschland.

Nicht ganz so gruselig ist die große Schatzjagd im Park. An jedem Event-Tag ist irgendwo im Familienpark ein orangefarbenes Lego Geschenk versteckt. Der Finder darf es öffnen und sich über ein paar Geschenke freuen.

Auch das “Miniland” sieht ganz anders aus, denn ein verlassener Jahrmarkt hat sich dort niedergelassen. Hier sind Wahrsager, Gaukler, Zirkusdirektoren und der stärkste Mann der Welt in einem interaktiven Kuriositätenkabinett anzutreffen – doch sind die wirklich real oder Geister? Das muss jeder selbst herausfinden.

Besondere LEGO Shows zu Halloween im Legoland Deutschland

Weitere Highlights sind die speziellen LEGO Shows zu Halloween. Meister-Erschrecker Tobi van Deisner hat es sich in seinen Shows nämlich zur Aufgabe gemacht, kleine und große Zuschauer ordentlich zum Schaudern zu bringen. Dafür wendet er geheimnisvolle und spektakuläre Tricks an. Dem will „Der Wunderwerker“ auf der LEGO Arena Bühne in keinem Fall nachstehen: Alexander Mabros entführt in seine besondere Welt, in der die Grenzen zwischen Technologie, Wissenschaft und Zauberkunst nahtlos verschwimmen. Die Zuschauer werden ihren Augen nicht trauen, wenn er ein einfaches Dosentelefon plötzlich zum Teleportationsgerät verwandelt…

Extralange Öffnungszeiten an den Samstagen

Am Wochenende bleibt man länger wach, oder? Das hat sich auch das Legoland Deutschland gedacht und hat an alles Samstagen im Oktober bis 20 Uhr geöffnet. Im mystischen Schein farbiger Illuminationen gibt es dabei eine Menge zusätzlichen Halloween-Zauber bis in die Dunkelheit hinein zu erleben: Grusel-Stelzenläufer, Meister-Erschrecker und schaurige Gestalten tänzeln umher, Hexen holen die Walpurgisnacht nach und im “Miniland” begeistern liebevoll illuminierte Halloween-Szenerien aus LEGO Steinen. 

Hast du nun Lust Halloween im Legoland Deutschland zu erleben? Dann sicher dir deine Tickets im offiziellen Ticket Shop auf der Legoland Website. Dort findest du auch die aktuell geltenden Eintrittsregeln und Hygienemaßnahmen des Park. Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Tipp für dich. Alle Kinder die während Halloween verkleidet in den Park kommen, erhalten einen Frei-Ticket für die Saison 2022 geschenkt. Der Gutschein für freien Kindereintritt (3-11 Jahre) kann vom 2. April 2022 – 31. Mai 2022 in Verbindung mit einem vollzahlenden Erwachsenen online eingelöst werden.

Quelle: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 21. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar