ThemePark-Central.de

Fröhliches Halloween im Legoland Deutschland startet am 01. Oktober 2022

Halloween im Legoland Deutschland © Legoland Deutschland Resort
Halloween im Legoland Deutschland © Legoland Deutschland Resort

Ab dem 01. Oktober 2022 wird es gruuuuuselig im Legoland Deutschland Resort, denn dann startet der Familienpark in die Halloween Saison. Halloween im Legoland Deutschland ist ein tolles Event für die gesamt Familie. Vier Wochen lang sorgt der Freizeitpark mit gespenstischer Atmosphäre und schaurigen Programmspecials für den perfekten Familienausflug, inklusive extralanger Öffnungszeiten an allen Samstagen im Oktober.

Sei kein Queue-Jumper! Spring lieber zwischen den Themen auf dieser Seite!

Was erwartet dich zu Halloween im Legoland Deutschland?

Während Halloween verwandelt sich das Legoland Deutschland in einen ganz anderen Ort. Überall im Park findest du Kürbisse, gigantische Spinnennetze und Strohballen. An einem schönen Herbsttag mit viel Sonne, ist der gesamte Familienpark in einem tollen Kleid gehüllt. Aber auch spezielle Attraktionen gibt es zu Halloween im Legoland Deutschland zu entdecken.

Das große Highlight für alle Gruselfans ist mit Sicherheit die Grusel-Attraktion in der „Polizeistation“. Dort muss man unbeschadet den Weg aus dem Labyrinth finden. Wurde der Weg gefunden, lädt die „Bau dein Monster“ Aktion dazu eines der gruseligsten Lego Monster zu bauen.

Legoland Hexe Pimpinella übernimmt die Monster-Security: Die Gäste müssen hier durch eine Gruselpose oder ein Gruselgeräusch beweisen, dass sie Monster genug sind und passieren dürfen. Die einstudierten Posen sind dann auch für verschiedene Fotopoints gefragt. Mit Lego Vampiren, Zombies und unheimlich schöner Kulisse entstehen hier super Erinnerungsfotos mit der ganzen Familie. 

Tägliches Highlight ist die einzigartige Legoland Parade, die zur Gruselzeit ein ganz besonderes schauriges Makeover bekommt. Unheimlich-entzückende Halloween-Dekorationen zieren die Paradwagen, die von Parkdrache Ollis neuesten Spuk-Freunden begleitet werden. Denn pünktlich zu Halloween ziehen die überlebensgroßen Lego Helden Frankenstein, Skelett-Boy und die Legoland Hexe in den Park ein und freuen sich auf monstermäßige Erinnerungsfotos mit den Gästen. Diese Lego Charaktere sind die Film-Helden des neuen 4D-Abenteuers „Die Monster sind los!“, das exklusiv im Oktober über die Leinwand des „Lego Studios“ flimmert. 

Extralange Öffnungszeiten an den Samstagen

Am Wochenende bleibt man länger wach, oder? Das hat sich auch das Legoland Deutschland gedacht und hat an alles Samstagen im Oktober bis 20 Uhr geöffnet. Im mystischen Schein farbiger Illuminationen gibt es dabei eine Menge zusätzlichen Halloween-Zauber bis in die Dunkelheit hinein zu erleben.

Hast du nun Lust Halloween im Legoland Deutschland zu erleben? Dann sicher dir deine Tickets im offiziellen Ticket Shop auf der Legoland Website. Dort findest du auch die aktuell geltenden Eintrittsregeln und Hygienemaßnahmen des Park. Zum Abschluss haben wir noch einen kleinen Tipp für dich. Alle Kinder die während Halloween verkleidet in den Park kommen, erhalten einen Frei-Ticket für die Saison 2023 geschenkt. Der Gutschein für freien Kindereintritt (3-11 Jahre) kann vom 25. März bis 30. Juni 2023 in Verbindung mit einem vollzahlenden Erwachsenen online eingelöst werden.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch das Halloween im Legoland Deutschland Resort findest du dort!

Quelle: Pressemitteilung Legoland Deutschland Resort, 26. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar