ThemePark-Central.de

Serengeti-Park eröffnet 2022 mit „Gozimba“ eine weltweit einmalige Achterbahn

Gozimba © Serengeti-Park
Gozimba © Serengeti-Park

Der Serengeti-Park startet am 02. April 2022 in die neue Saison und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Mit „Gozimba“ wird eine weltweit einmalige Achterbahn im Sommer eröffnen und generell hat der Park wieder einige spannende Dinge zu bieten. Lasst uns einen Blick auf die, zum Teil unkonventionellen, Neuheiten 2022 werfen.

„Gozimba“ die neue Achterbahn ab Sommer 2022

Starten wir mit der, für uns, interessantesten Neuheit im Serengeti-Park. „Gozimba“ bringt ein einmaliges Achterbahn-Erlebnis in den Norden Deutschlands. Der Park selbst spricht von einer spektakulären Flug-Safari, welche die Fahrt durchaus gut beschreibt. Denn in die Wagen sind mit beweglichen Flügeln ausgestattet, mit denen man selbst die Intensität der Fahrt bestimmen kann. Also entscheidest du, ob „Gozimba“ eine gemütliche Familien-Achterbahn ist oder eine Achterbahn mit unheimlich vielen Überkopffahren. Du hast es in der Hand!

Gozimba © Serengeti-Park
Gozimba © Serengeti-Park

„Gozimba“ wird über 400 Meter lang und 25 Meter hoch. Während der Fahrt rauschst du mit 40 km/h durch die Lüfte. Leider hat der Serengeti-Park keinen Hersteller in der Pressemitteilung genannt. Doch bislang bietet, nach unseren Informationen, nur der Hersteller Ride Engineers Switzerland (RES) eine solche Achterbahn an. Es könnte daher sein, dass „Gozimba“ ein Air Loop von RES ist. Hoffentlich veröffentlicht der Serengeti-Park bald den Hersteller der Achterbahn.

Update: Der Serengeti-Park hat uns bestätigt, dass die Anlage von den Ride Engineers Switzerland kommt.

Die Eröffnung von „Gozimba“ ist für den Sommer 2022 geplant.

Weitere Serengeti-Park Neuheiten 2022 sind die „Hatari Towers“ und das „Dschungel Pendel“

„Gozimba“ ist nicht die einzige Neuheit, die uns im Serengeti-Park erwarten wird. Mit den „Hitari Towers“ und dem „Dschungel Pendel“, warten gleich zwei neue Fahrgeschäfte darauf von uns entdeckt zu werden.

Die „Hatari Towers“ ist das größte transportable Hochhaus der Welt. In zwei Türmen mit je neun Etagen und einer Höhe von über 30 Metern wartet jede Menge Spannung in verschiedenen Parcours. Auf vier Außenflächen, darunter einer Sky-Bar, können wir eine wunderbare Aussicht genießen. Aber auch Action-Fans kommen auf ihre Kosten! So gibt es eine gesteuerte Segway-Tour außen an dem Gebäude und weiter hoch oben an einem der Türme eine Überschlagsgondel.

Hatari-Towers © Serengeti-Park
Hatari-Towers © Serengeti-Park

Das „Dschungel Pendel“ bietet Action in luftiger Höhe. In 43 Metern Höhe geht es mit bis zu sieben Umdrehungen pro Minute so richtig rund! Hier wirken bis zu 4g auf die mutigen Fahrgäste.

Dschungel Pendel © Serengeti-Park
Dschungel Pendel © Serengeti-Park

Ein Restaurant in einem Airbus?

Auch das Gastronomie Angebot erhält ein deutliches Upgrade mit dem „Cockpit Safari Restaurant“. Hierüber hatten wir bereits in der Vergangenheit berichtet. Doch diese Neuheit ist so cool, dass wir sie auch hier erwähnen möchten.

Es handelt sich bei dem „Cockpit Safari Restaurant“ um einen umgebauten Airbus, welcher nun als Restaurant dient. Es soll so viel wie möglich original erhalten. Beim Essen können sich Gäste in den original Airbus-Sitz lehnen oder ein VIP-Dinner ganz exklusiv im Cockpit des Flugzeugs genießen.

Cockpit Safari Restaurant © Serengeti-Park
Cockpit Safari Restaurant © Serengeti-Park

Wie findest du die Neuheiten im Serengeti-Park in diesem Jahr?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu den Serengeti-Park Neuheiten 2022. Freust du dich auf eine Fahrt auf „Gozimba“? Findest du die „Hatari Towers“ eine spannende Neuheit? Würdest du in dem Airbus mal essen wollen? Schreibe uns deine Meinung und Gedanken gerne in die Kommentare.

Quelle: Pressemitteilung Serengeti-Park, 23. März 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar