ThemePark-Central.de

Serengeti-Park eröffnet 2023 mit „Gozimba“ eine weltweit einmalige Achterbahn

Gozimba © Serengeti-Park
Gozimba © Serengeti-Park

Der Serengeti-Park hatte Anfang des Jahres für Überraschung gesorgt, eine weltweit einmalige Achterbahn zu eröffnen. Mit „Gozimba“ sollten wir quasi durch die Lüfte fliegen und ein tolles Abenteuer erleben. Doch in diesem Jahr wird das nichts mehr… Der Park verschiebt die Achterbahn-Neuheit auf die Saison 2023.

„Gozimba“ die neue Achterbahn ab 2023 im Serengeti-Park

Ursprünglich sollte „Gozimba“ eine der großen Neuheiten 2022 werden. Die Achterbahn von den Ride Engineers Switzerland verspricht ein einmaliges Achterbahn-Erlebnis in den Norden Deutschlands zu bringen. Der Park selbst spricht von einer spektakulären Flug-Safari, welche die Fahrt durchaus gut beschreibt. Denn in die Wagen sind mit beweglichen Flügeln ausgestattet, mit denen man selbst die Intensität der Fahrt bestimmen kann. Also entscheidest du, ob „Gozimba“ eine gemütliche Familien-Achterbahn ist oder eine Achterbahn mit unheimlich vielen Überkopffahren. Du hast es in der Hand!

So ärgerlich es auch klingt, konnte man mit einer Verschiebung der Eröffnung schon fast rechnen. Schon von vielen kommenden Projekte hört man von Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen durch Zulieferer der Hersteller. Daher ist es nicht überraschend, dass der Serengeti-Park von derartigen Problemen auch nicht verschont blieb.

Technische Daten der Achterbahn

HerstellerRide Engineers Switzerland
Länge400 m
Höhe25 m
Max. Geschwindigkeit40 km/h
Züge1
Wagen pro Zug6
Personen pro Zug12
Gozimba © Serengeti-Park
Gozimba © Serengeti-Park

Wie findest du „Gozimba“?

Zum Abschluss interessiert uns deine Meinung zu der Serengeti-Park Neuheit 2023. Freust du dich auf eine Fahrt auf der neuen Achterbahn? Schreibe uns deine Meinung und Gedanken gerne in die Kommentare.

Quellen: Pressemitteilung Serengeti-Park, 23. März 2022; Website Serengeti-Park, 21. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar