ThemePark-Central.de

Halloween in Kernies Familienpark – Gruselkurs mit Ghostbusters, Zombies und Co.

Halloween in Kernies Familienpark © Wunderland Kalkar
Halloween in Kernies Familienpark © Wunderland Kalkar

Bald ziehen die Nebelschwaden im Wunderland Kalkar auf und komische Gestalten bevölkern die Straßen. Am 23. Oktober 2021 startet Halloween in Kernies Familienpark. An den Halloween-Wochenenden des 23. & 24. sowie des 30. und 31. Oktobers 2021 ist es (jeweils von 10.00 bis 17.00 Uhr) in Kernies Familienpark nicht nur coronamäßig sicher. Wenn die Ghostbusters ihre Protonenstrahler rausholen, haben schleimige Geister keine Chance mehr. Da flüchten sogar Graf KernieCula, Zombies, Geister und Co. im Sauseschritt – aber nur bis zur nächsten Ecke. Dahinter werden sie schon sehnsüchtig von kleinen und großen Gästen erwartet.

Halloween in Kernies Familienpark ein tolles Event für die ganze Familie

Das Halloween Programm in diesem Jahr zielt besonders auf Besucher im Alter von 3 bis 12 Jahren ab und bietet tolle Mitmach-Aktionen. Zum Beispiel können Marshmallows geröstet werden oder gegen eine kleine Gebühr Kürbis geschnitzt werden.

Aber auch kulinarisch gibt es einiges zu entdecken! Zum Beispiel eine Kürbiscremesuppe und einen alkoholfreien Hexentrank. Als Nachtisch kann weiterhin ein kostenloses Soft-Eis genascht werden.

Besuche Graf KernieCula im Geisterhaus

Gruselaction inmitten von Nebelschwaden gibt es im Geisterhaus jede Menge. Die Untermieter dort zeigen sich jedoch nicht unbedingt von ihrer besten Seite – da müssen Graf KernieCula und sein Gefolge schonmal ein Machtwort sprechen und höchstpersönlich aus dem Sarg klettern. Es könnte sein, dass hier und dort mal ein paar herrenlose Füße, Hände oder Glubschaugen liegen – das tut dem Spaß jedoch keinen Abbruch.

Neben dem Gruselhaus gibt es in diesem Jahr auch spezielles Entertainment zu erleben. Denn Entertainer Eddie wartet auf euch mit seinen Jonglage- und Zaubereinlagen. Da wo er die Gäste zum Staunen bringt entlocken Dutch Fredette vs. Jason Cosplay den Besuchern den ein oder anderen Schreckensschrei. Natürlich zeigen sich auch die Ghostbusters noch im Rahmen einer ectomäßig coolen Showeinlage. Nicht gruselig, aber spannend wird es um jeweils 14.00 und 16.00 Uhr – dann gibt Circus Maximum nämlich seine Vorstellungen.

Den großen Tagesabschluss bietet die Halloween Parade um 16:30 Uhr. Am Ende hast du sogar die Möglichkeit Selfies mit den Teilnehmern der Parade zu schießen.

Wann findet Halloween in Kernies Familienpark statt?

Halloween in Kernies Familienpark findet am 23., 24., 30. und 31. Oktober 2021 statt. An diesen Tagen hat der Freizeitpark jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Tickets und die aktuellen Hygienemaßnahmen, kannst du auf der offiziellen Parkwebsite kaufen bzw. einsehen.

Quelle: Pressemitteilung Wunderland Kalkar, 27. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar