ThemePark-Central.de

potts park Neuheit 2022 – Der „Sauladen“ ist eröffnet und „Klippenschleuder“ im Soft-Opening

© potts park Minden / ThemePark Central
© potts park Minden / ThemePark Central

Auch in Minden tut sich in diesem Jahr einiges. Mit einem neuen Fahrgeschäft erweitert der potts park in diesem Jahr sein Angebot. Außerdem wurde eine interaktive Attraktion namens „Sauladen“ bereits eröffnet. Damit du bestens Bescheid weißt, möchten wir die potts park Neuheit 2022 einmal näher vorstellen.

Deutschlandweit einmalige Attraktion eröffnet 2022 im potts park

Der potts park hat mit der „Klippenschleuder“ die große Neuheit 2022 bekannt gegeben. Es handelt sich hierbei um ein hochthematisiertes Schaukel Fahrgeschäft aus dem Hause ARTEngineering. Diese Attraktion ist Deutschlandweit einmalig und sieht auf ersten Bildern unheimlich spaßig aus! Optisch scheint die Attraktion in den Steinzeit Bereich des Parks zu kommen. Man kann auf dem Artwork ein Steinmassiv, sowie Tiere sehen, die auf dem Querbalken hängen und liegen.

potts park Neuheit 2022 die Klippenschleuder
© potts park

Wie ist eine Fahrt auf der „Klippenschleuder“?

Die große Frage ist natürlich, wie eine Fahrt auf der potts park Neuheit 2022 eigentlich ist. Lass uns versuchen dir die Fahrt etwas näher zu erklären. Optisch erinnert die Attraktion an einen Top Spin. Doch im potts park geht es weitaus familienfreundlicher zu. Wir befinden uns mit bis zu 15 anderen Fahrgästen zwischen zwei großen Hauptarmen, die sich um 360 Grad drehen können. Doch im Gegensatz zum Top Spin drehen wir uns nicht über Kopf. Vielmehr schaukeln wir eher hin und her. Dadurch entstehen spannende Airtime Momente und das kurze Gefühl des freien Falls.

„Klippenschleuder“ befindet sich seit dem 24. September im Soft-Opening

Tolle Nachrichten aus dem potts park! Die Neuheit „Klippenschleuder“ befindet sich seit dem 24. September 2022 im Soft-Opening. Während dieser Öffnung wird die Attraktion feinjustiert, kann jedoch bereits gefahren werden.

„Sauladen“ wurde bereits eröffnet

Definitiv eröffnet ist das interaktive Spiel „Sauladen“. Hierbei müssen die Besucher mittels Druckluftkanonen Ziele treffen. Das Prinzip ist simpel: Kugel einlegen, zielen und mit Tritt auf den Fußschalter abfeuern! Am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

Wann wird die potts park Neuheit 2022 eröffnen?

Die große Frage ist natürlich, wann du endlich mit der „Klippenschleuder“ fahren kannst. Der potts park hat das Soft-Opening bereits gestartet. Sollte ein genaues Datum bekannt gegeben werden, wann die Attraktion komplett eröffnet wird, wirst du es genau hier lesen können. Denn dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Falls du schon vorher dem Freizeitpark einen Besuch abstatten möchtest, haben wir auch noch den Start der Saison 2022 für dich. Der potts park Saisonstart findet am 09. April 2022 statt.

Wie findest du diese Ankündigung? Hättest du mit dieser Neuheit im potts park gerechnet? Freust du dich auf die Fahrt? Schreibe uns was du dazu denkst in den Kommentaren. Wir freuen uns auf den Austausch mit dir!

Quellen: Instagram potts park, 04. März 2022; Website potts park, 21. August 2022; Instagram potts park, 25. September 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar