ThemePark-Central.de

Heide Park Resort verzichtet nun auf Plastikstrohhalme

"Krake" im Heide Park Resort (c) Christopher Hippe / ThemePark Central
"Krake" im Heide Park Resort (c) Christopher Hippe / ThemePark Central

Im Dezember letzten Jahres hat die EU das Plastikverbot ab 2021 beschlossen – Norddeutschlands größter Freizeitpark verzichtet schon ab diesem Jahr auf Strohhalme aus Plastik – der Umwelt zuliebe. Große und kleine Abenteurer erhalten auf Wunsch ab Saisonstart einen Strohhalm aus Papier. Dies gilt sowohl für den Park als auch die Gastronomie im zum Resort gehörigen Abenteuerhotel und dem Holiday Camp. Außerdem soll als Pilotprojekt das vorhandene Plastikbesteck durch Einwegbesteck aus Holz ersetzt werden. Passend zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein kehrt zur Saison 2019 mit “Colossos – Kampf der Giganten“, Europas höchste und schnellste Holzachterbahn zurück in den Heide Park. Genutzt wurden für den Austausch der sogenannten Ledger ausschließlich Kiefernhölzer aus der Region – lange Transportwege konnten somit vermieden werden.

Das Heide Park Resort folgt damit seinem englischen Mutterkonzern Merlin Entertainments plc, der in einigen seiner Attraktionen bereits komplett auf unnötige Verpackungen und umweltschädliche Verbrauchsmaterialien verzichtet und sich mit SEA LIFE Trust dem Schutz der Meere und ihrer Tier- und Pflanzenwelt verschrieben hat.

Der Heide Park öffnet am 06. Aprilkommenden Jahres seine Tore für Besucher.

© Pressemitteilung Heide Park Resort, 06. Januar 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.