Internationale Parks

Hersheypark kündigt Hypercoaster „Candymonium“ offiziell an

Die größte Achterbahn im Park "Candymonium" © Hersheypark
Die größte Achterbahn im Park "Candymonium" © Hersheypark

Heute hat Hersheypark die große Neuheit für die kommende Saison 2020 bekannt gegeben. Um es vorweg zu nehmen, wird es ein Hypercoaster von Bolliger & Mabillard werden. Die neue Bahn ist Teil eines großen 150 Millionen USD schweren Expansionsplan.

„Candymonium“ der neue Hypercoaster von Hersheypark

Im Hersheypark geht es im kommenden Jahr hoch hinaus. Denn die 15. und auch höchste/schnellste/längste Achterbahn wird in dem amerikanischen Freizeitpark eröffnet. „Candymonium“ wird die Bahn heißen und die erste Achterbahn mit Süßigkeiten Thematisierung im Hersheypark sein. Wer hätte gedacht, dass dies ein Hypercoaster sein wird? Die Züge werden zu verschiedenen Produkten von Hershey gestaltet sein, wie zum Beispiel Reese’s Peanut Butter Cups, Twizzlers oder Hershey’s Kisses. Die Achterbahn hingegen ist in einem Schokoladen Braun gehalten.

Die Technischen Daten sind sehr eindrucksvoll. Denn die Höhe wird 64 Meter sein und die Länge von „Candymonium“ mit 1413 Metern angegeben. Die Züge werden eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 122 km/h erreichen. Der Streckenverlauf wird sieben Camelbacks und eine 123 Grad Hammerhead Kurve besitzen. Dadurch soll die Bahn die Achterbahn mit der meisten Airtime im Park werden. Eine Fahrt wird insgesamt 2:26 Minuten andauern.

„Candymonium“ wird Teil vom Themenbereich „Chocolatetown“

Sein zu Hause wird der Hypercoaster im Themenbereich „Chocolatetown“ finden. Der neue Bereich wird auch den zukünftigen neuen Haupteingang des Freizeitparks besitzen. Insgesamt umfasst die gesamte Erweiterung eine Fläche von 9,5 Hektar und soll im Sommer 2020 feierlich eröffnen.

Neben dem neuen Haupteingang und der Achterbahn, wird „Chocolatetown“ ein großes Gastronomie Angebot besitzen. Neben einem Starbucks, wird es einen Eiscreme- und Konfektladen geben. Außerdem wird ein versetztes Karussell das Angebot des Bereichs abrunden. Ein weiteres Highlight in „Chocolatetown“ wird ein Brunnen rund um die beliebten Hershey Kisses sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Werbung

  • DE_TV_Campaign_Rabatt_300x250