ThemePark-Central.de

Die Horrornächte 2022 im Filmpark Babelsberg

Plötzlich fliegt "Es" über unsere Köpfe hinweg bei den "Horrornächte" Horrornächte im ©Filmpark Babelsberg
Plötzlich fliegt "Es" über unsere Köpfe hinweg bei den "Horrornächte" © Filmpark Babelsberg

Schrei, wenn Du kannst. Die Horrornächte im Filmpark Babelsberg kommen mit schaurig-gruseliger Größe zurück. Nur hier ist das größte Horrornächte Spektakel Ostdeutschlands zu erleben. Über 150 Darsteller, neue Horrorlabyrinthe und Monsterzonen erstrecken sich über das Filmpark-Gelände. Jeder erfolgreiche Horrorabend endet mit der wiederaufgenommenen, atemberaubenden und feuergewaltigen Live Show „Scream if you can“ aus dem Jahr 2019. In dieser Hommage an die Klassiker des Horrorfilmgenres kann sich ein jeder wiederfinden. In einem großartig inszenierten Finale kommen noch einmal sämtliche Darsteller zusammen.

Das gibt es zu den Horrornächte in Babelsberg

An insgesamt acht Nächten, beginnend mit dem 14. Oktober 2022, haben Gruselfreunde die Chance, sich ein eigenes Bild von den neuen Horrornächten im Filmpark Babelsberg zu machen. Also unbedingt vorab Tickets sichern!

Wir haben uns bei den Horrornächten 2022 dafür entschieden, ein paar der gewohnten Dinge der letzten 10 Jahre zu ändern. Wir haben das Kartenkontingent in diesem Jahr noch weiter limitiert. Früher konnten bis zu 4.500 Menschen gleichzeitig im Park sein. Das hat an bestimmten Stellen zu langen Wartezeiten geführt. Ab diesem Jahr kommen nur noch 2.500 Personen pro Nacht in den Filmpark.

Malte Schatz, Leiter Operations im Filmpark Babelsberg

Auf eine Sache kann man sich zu 100 % verlassen: Nimm dich in Acht, wenn die Nacht hereinbricht. Es gibt kein Entkommen: Finsternis, neblige Korridore, ausweglose Labyrinthe, verstörende Geräusche und fürchterliche Kreaturen – rennen hilft nicht – stell Dich der Angst oder schrei, wenn Du kannst!

Die Horrornächte finden am 14., 15., 21., 22., 28., 29. Oktober sowie am 04., 05. November statt. Das Event beginnt ab 18:30 Uhr. Die Altersfreigabe ist ab 16 Jahren. Weitere Infos erhaltet ihr auf der Website des Filmpark Babelsberg.

Außerdem gibt es Halloween für Kids

Traditionell wird am 31. Oktober Halloween für Kids gefeiert. Der fröhliche Gruselspaß startet um 10 Uhr mit vielen Mitmachaktionen wie Hexenhut-Weitwurf, Gespenster-Dosenwerfen oder dem verrückten Augapfel-Lauf. 50 Darsteller erwachen in Flimmys Gruselland zum Leben und laden zu Spiel und Spaß ein. An jeder Station können die Kinder Stempel sammeln und diese in der Westernstraße gegen Süßes oder Saures eintauschen. Außerdem gibt es an der Fotobox ein gratis Erinnerungsfoto.

Horrornächte im ©Filmpark Babelsberg
©Filmpark Babelsberg

Die Bootsfahrt in Panama wird mit Kürbissen dekoriert und die Boote mit Laternen für die Fahrt in die blaue Stunde ausgestattet sein. Im eigens für Kinderhalloween konzipierten Geisterhafen ist ein Gruselschiff gestrandet. Im Rumpf des Schiffes warten Seefahrer und Matrosinnen auf die mutigen Gäste. Das komplette Filmpark-Programm mit über 20 Attraktionen und Shows rund um das Thema Film und Fernsehen ist zu erleben. Das Halloween-Zusatzprogramm ist im regulären Eintrittspreis enthalten.

Finde die Halloween Events in deine Nähe! Auch die Horrornächte im Filmpark Babelsberg!

Quelle: Pressemitteilung des Filmpark Babelsberg, 10. September 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar