ThemePark-Central.de

iik!week 2021 das Halloween Event in Linnanmäki

Motel während der iik!week © Linnanmäki
Motel während der iik!week © Linnanmäki

In diesem Jahr findet das Halloween Event iik!week zum fünften Mal im finnischen Freizeitpark Linnanmäki statt. Diesmal sorgen vier Horror Attraktionen für gruselige Erlebnisse und einige komische Kreaturen ziehen durch den Park. Das Event wird vom Park für alle Besucher ab 12 Jahren empfohlen und die Horror Attraktionen sind ab 15+. Aber lasst uns mal einen genaueren Blick zur iik!week 2021 in Linnanmäki werfen!

Sei kein Queue-Jumper! Spring lieber zwischen den Themen auf dieser Seite!

iik!week 2021 präsentiert vier Horror Attraktionen

Die iik!week 2021 wird in diesem Jahr vier Horror Attraktionen besitzen, welche an den Event Tagen um 16 Uhr die Tore öffnen. Neu in diesem Jahr ist das “Motel”, eine merkwürdige Unterkunft, in der die Mitarbeiter einen besonderen Stil der Gastfreundlichkeit pflegen. Ein Check-Out sucht man in der Attraktion vergebens, denn die Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich für immer gut um die Besucher zu kümmern. Was auch immer das bedeuten mag…

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine weitere Attraktion ist der “Zombie Tunnel”, hier hat sich 2019 ein Unfall in einem Atomkraftwerk ergeben. Bei diesem Unfall sind alle Mitarbeiter und Bewohner der Umgebung durch gefährliche Strahlung zu Zombies mutiert. Nun müssen wir uns denen stellen und durch einen mysteriösen Tunnel unseren Weg ans Ende finden.

Wie viele andere Halloween Events in einem Freizeitpark, besitzt auch die iik!week in Linnanmäki eine Horror Attraktion mit dem Thema Zirkus. Im “Horror Circus” erleben wir die Geschichte von einem glücklosen Zirkus, der nun seine Besucher zu Tode unterhalten wollen, um so positive Resonanz zu bekommen…

Die letzte Horror Attraktion in diesem Jahr ist “Kammokuja”, ein zerstörtes Sanatorium in dem eine Reihe von Krankenschwestern und Patienten als Geister nun verzweifelt einen Ausweg suchen.

Wann startet Halloween in Linnanmäki eigentlich?

Sollte dich das Angebot überzeugt haben, dann interessiert dich, wann du einen Ausflug nach Finnland planen musst. Die iik!week 2021 startet am 10. September und geht an allen Wochenenden bis zum 26. September. Freitags und samstags hat Linnanmäki bis 24 Uhr geöffnet und sonntags bis 22 Uhr. Der Eintrittspreis für einen Erwachsenen liegt bei 42 € pro Person und kann im Ticket Shop reserviert werden.

Quelle: Website Linnanmäki, 09. September 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar