ThemePark-Central.de

iik!week 2022 das Halloween Event in Linnanmäki

Motel während der iik!week © Linnanmäki
Motel während der iik!week © Linnanmäki

In diesem Jahr findet das Halloween Event iik!week zum fünften Mal im finnischen Freizeitpark Linnanmäki statt. Diesmal sorgen vier Horror Attraktionen für gruselige Erlebnisse und einige komische Kreaturen ziehen durch den Park. Das Event wird vom Park für alle Besucher ab 12 Jahren empfohlen und die Horror Attraktionen sind ab 15+. Aber lasst uns mal einen genaueren Blick zur iik!week 2022 in Linnanmäki werfen!

iik!week 2022 präsentiert vier Horror Attraktionen

Die iik!week 2022 wird in diesem Jahr vier Horror Attraktionen besitzen, welche an den Event Tagen um 16 Uhr die Tore öffnen. Neu in diesem Jahr ist das “Motel”, eine merkwürdige Unterkunft, in der die Mitarbeiter einen besonderen Stil der Gastfreundlichkeit pflegen. Ein Check-Out sucht man in der Attraktion vergebens, denn die Mitarbeiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, sich für immer gut um die Besucher zu kümmern. Was auch immer das bedeuten mag…

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Eine weitere Attraktion ist der “Kauhujen Tivoli”, einer kleinen Kirmes die nicht für Spaß steht. Stattdessen warten komische Schausteller auf die Besucher, die alles andere vorhaben als Spaß zu verbreiten…

Wie viele andere Halloween Events in einem Freizeitpark, besitzt auch die iik!week in Linnanmäki eine Horror Attraktion mit dem Thema Zirkus. Im “Kauhusirkus” erleben wir die Geschichte von glücklosen Clowns, die nun ihre Besucher zu Tode unterhalten wollen, um so positive Resonanz zu bekommen…

Die letzte Horror Attraktion in diesem Jahr ist “Kammokuja”, ein zerstörtes Sanatorium in dem eine Reihe von Krankenschwestern und Patienten als Geister nun verzweifelt einen Ausweg suchen.

Wann startet Halloween in Linnanmäki eigentlich?

Sollte dich das Angebot überzeugt haben, dann interessiert dich, wann du einen Ausflug nach Finnland planen musst. Die iik!week 2022 startet am 08. September und geht an allen Wochenenden bis zum 25. September. Freitags und samstags hat Linnanmäki bis 24 Uhr geöffnet und sonntags bis 22 Uhr. Der Eintrittspreis für einen Erwachsenen liegt bei 45,00 € pro Person und kann im Ticket Shop reserviert werden.

Finde die Halloween Events in deine Nähe!

Quelle: Website Linnanmäki, 02. September 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar