ThemePark-Central.de

In Julianatoren geht es 2019 hoch hinaus

Julianatoren Jul Julia Kinder
© Julianatoren

In diesem Jahr eröffnet der niederländische Freizeitpark Julianatoren, einen neuen Free Fall Tower für seine Gäste.

Bei der Attraktion handelt es sich um einen “Drop’n’Twist” von dem italienischen Hersteller SBF Visa. Solch eine Attraktion steht unter anderem auch im Fort Fun Abenteuerland als “Crash”.

Julianatoren Neuheit 2019 Free Fall Tower
Dieses Konzept gibt einen Eindruck, von der kommenden Attraktion. © Julianatoren

Während der Auffahrt zur Spitze des Turms, dreht sich parallel die Gondel, wodurch die Fahrgäste einen schönen Rundblick bekommen. Oben angekommen, verweilt die Gondel kurz, um dann dem Boden entgegen zu fallen. Dies gleich mehrere male.

Wie hoch der Turm wird, verriet Julianatoren bislang noch nicht. Ein Blick auf die Hersteller Webseite verrät, dass es ein Höhenspektrum von 7 bis 38 Meter gibt. Letzteres ist allerdings unwahrscheinlich, da der Freizeitpark besonders Kinder anspricht.

Wann genau die Neuheit eröffnen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Vielleicht werden die Besucher des Freizeitparks bereits zum Saisonstart am 19. April 2019 bereits in den Genuss einer Fahrt kommen.

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.