Internationale Parks

Internationaler Preisregen für den Freizeitpark Toverland

© Toverland
© Toverland

Toverland konnte in den vergangenen Wochen mehrere internationale Awards in Empfang nehmen. In Spanien und Deutschland wurde das Toverland zum besten Freizeitpark von Europa gekürt. Ebenfalls wurde der Wing-Coaster Fenix sowohl von italienischen, als auch deutschen Awards zur besten Neuheit ausgezeichnet. Auch das neue Eingangsgebiet Port Laguna und das Themengebiet Avalon wurden geehrt. Insgesamt gewann Toverland in diesem Jahr schon neun Awards.

Gerade bei den deutschen Nachbarn ist die große Erweiterung nicht unbemerkt geblieben. Bei den parkscout Awards, einer Initiative der Fachzeitschrift parkscout|plus, wurde das Toverland zum besten Freizeitpark bis 1 Millionen Besucher von eine Fachjury ausgerufen. Die Fans der Website Worldofparks.eu ernannten Fenix zur besten neuen Attraktion. Ebenfalls landete das Toverland in der Kategorie: bester Freizeitpark für Kinder auf dem zweiten Platz. Die Fachzeitschrift Kirmes & Park Revue überreichte dem Toverland bereits vor einiger Zeit drei European Star Awards, für den besten Freizeitpark bis 1 Millionen Besucher und jeweils einen Preis für die Achterbahnen Fenix und Troy.

Spanische Anerkennung

Die spanische Parks and Attractions Community reiste extra zum Toverland, um der Geschäftsführerin Caroline Kortooms zwei der PAC Awards überreichen zu können. Auf Basis von hunderten Reviews und der Meinung einer Fachjury wurde das Toverland zum besten Freizeitpark Europas gekürt. Ebenfalls wurden Port Laguna und Avalon als beste neue Attraktion geehrt. Caroline ist überaus stolz auf diesen Award: „Es ist Klasse, dass das Toverland auch weit über die Landesgrenze hinaus von sowohl Fans, als auch von der Branche geehrt und anerkannt wird.“

Italienischer Freizeitpark-Oscar

Auch in Italien konnte Fenix überzeugen. Die spektakuläre Achterbahn gewann den Parksmania Award für die beste neue Attraktion. Dieser Award wird vom Online Magazin Parksmania.it verliehen und ist auch als der Oscar der italienischen Freizeitbranche bekannt.

© Pressemitteilung Toverland, 11. Oktober 2018

Unsere Partner