ThemePark-Central.de

Wetter Welt Teil 2 eröffnet in Karls Erlebnis-Dorf Elstal

Erdbeerkorb mit frischen Früchten © Karls Erdbeer-Hof
Erdbeerkorb mit frischen Früchten © Karls Erdbeer-Hof

Karls Erlebnis-Dorf Elstal hat am 08. Juli den zweiten Teil der “Wetter Welt” feierlich eröffnet. Der beliebte Themenbereich ist nun um zahlreiche Attraktionen reicher und taucht noch tiefer in das Thema Wetter ein. Neben den Fahrattraktionen wurde zudem das neue Gastro-Angebot “Zum krossen Wetterhahn” eröffnet. Lasst uns nun einen Blick auf die neuen Fahrgeschäfte der “Wetter Welt” werfen.

“Wetter Welt” bringt neue Erlebnisse nach Karls Erlebnis-Dorf Elstal

Insgesamt gibt es fünf neue Attraktionen in der erweiterten “Wetter Welt”. Neben echten Fahrattraktionen gibt es auch zwei Attraktionen die besonders Kinder erfreuen wird. Es wird nass, stürmisch und natürlich spaßig!

Die zweite Achterbahn in Karls Erlebnis-Dorf Elstal!

Lasst uns mit “Poggys Wolkenexpress” starten. In dieser Attraktion sucht Professor Poggy mit seinem Wolkenexpress nach den schönsten Regenwolken und Sonnenstrahlen für die Erdbeerpflanzen. Es handelt sich dabei um eine 4 Meter Hohe Mini-Achterbahn, welche über den Köpfen der Besucher fährt. Diese Neuheit ist tatsächlich ruhiger als sie beschrieben wird. Besonders die jüngeren Gäste des Parks, werden sehr viel Freude an “Poggys Wolkenexpress” haben.

Die strahlend-blaue Monorail- Achterbahn, welche von einem italienischen Familienunternehmen eigens für Karls angefertigt wurde, chauffiert 18 Passagiere schon 90cm in Begleitung auf bis zu sieben Metern Höhe in Windeseile über die Köpfe der Wetterwelt, den Wolken ganz nah.

Wolken Express in der Wetter Welt © Karls Erlebnis-Dorf

Stürmisch gehts auf dem “Wetter Umschwung” zu

Der “Wetter Umschwung” ist eine große Riesenschaukel, bei der bis zu 16 Personen ab 90 cm Körpergröße einen wilden Wetterumschwung erleben. Ganz viel Bauchkribbeln, ohne über Kopf zu stehen, verspricht diese neue Attraktion in Elstal. Die Seiten der Schaukel sind unterschiedlich gestaltet, sodass die Besucher zwischen Sommer und Winter hin- und herschaukeln. Die Kapazität beträgt, je nach Fahrprogramm, bis zu 500 Personen/ Stunde. Mit einer Betriebshöhe von ca. 12 Metern bietet der „Wetter Umschwung“ ein großartiges Fahrerlebnis.

Rücken an Rücken nehmen bis zu 16 Personen, ab 90cm und 3 Jahren in Begleitung, allein ab 1,20m und 6 Jahren, im Wetter-Umschwung Platz und erleben XXL-Schaukel-Vergnügen.

Wetter Umschwung in der Wetter Welt © Karls Erlebnis-Dorf

Wäsche schleudern auf der “Wäschespinne”

Die letzte richtige Fahrattraktion ist die “Wäschespinne”. Mit Wasser geht Professor Poggy sehr sparsam, sogar seine nasse Wäsche schleudert er mit der Wäschespinne. Dazu hat er ein Fahrgeschäft erfunden, in dem die Besucher in Erdbeerkörbchen wie in einem Kettenkarrussel über die Erdbeerreihen fliegen. Die Wäsche über den Köpfen trocknet im Wind, so dass jeder Tropfen dem Gedeihen der Erdbeerpflanzen dient.

Hier können kleine Fans bereits ab 1m und 4 Jahren im Doppelsitz mit einem Erwachsenen bzw. ab 6 Jahren und 1,20m allein mit der Wäsche im Wind wehen. Geflogen wird mit bis zu 46 Passagieren inmitten eines liebevoll angelegten Obstgartens mit Apfel- und Kirschbäumen.

Wäsche Spinne in der Wetter Welt © Karls Erlebnis-Dorf

Wasser und Eis komplettieren die neue “Wetter Welt”

Während auf der “Wäschespinne” alles getrocknet wird, macht das Wasserspielplatz “Play Fountain” genau das Gegenteil. Hier sammelt Professor Poggy das Wasser bei Regen, um seine Play Fountain zu füllen. Auf 100 Quadratmetern schießen tausende Wasserstrahlen mehrere Meter in die Höhe und bieten einen interaktiven Spaß. Hier bleibt so gut wie niemand trocken… Wechselkleidung sollte definitiv eingepackt werden!

Die letzte Neuheit ist die “Gletscher Rutsche Snow Mountain”. Oh oh, in Poggys Wetterlabor kocht das Schneepulver über. So entsteht ein Snow-Mountain mit der Gletscher-Rutsche, der viel Vergnügen bereitet. Die Besucher klettern auf die Spitze des Eisberges und rutschen eisschnell herunter.

icht zu vergessen: die neue Strecke der LPG Rote Rübe durch die Wetterwelt. Die Fahrt mit der Feldbahn wird für die Fans jetzt auch länger und spannender: es geht zweimal unter der Achterbahn hindurch, direkt an der Wäschespinne entlang und mit Sicht auf den Wetter-Umschwung durch Professor Poggys Erlebniswelt.

Das waren die Neuheiten der “Wetter Welt” in Karls Erlebnis-Dorf Elstal. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Entdecken der Erlebnisse! Weitere Informationen zum Eintritt und zum weiteren Angebot, findest du unter Karls.de.

Quellen: Website Karls, 08. Juli 2023; Pressemitteilung Karls, 07. Juli 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar