ThemePark-Central.de

Burg Falkenstein im Holiday Park wird 2025 als Schlümpfe Attraktion eröffnen

"Burg Falkenstein" © Holiday Park
"Burg Falkenstein" © Holiday Park

2025 kommen die Schlümpfe in den Holiday Park

Kein anderer Freizeitpark in Deutschland lässt tiefer in die Zukunftspläne blicken wie der Holiday Park. Neben einem großen Wasserspielplatz, einem eigenen Hotel, einem Wasserpark, einer großen neuen Achterbahn, wird nun die alte “Burg Falkenstein” bis 2025 umgestaltet. Denn in der Saison 2025 wird aus der düsteren “Burg Falkenstein” eine Schlümpfe Attraktion. Japps richtig gelesen! Die Schlümpfe kommen in den Holiday Park.

In verschiedenen Szenen werden wir in die Welt von Papa Schlumpf, Schlumpfine und Gagarmel eintauchen. Die Holiday Park Neuheit 2025 richtet sich besonders an die Kinder und soll dank aufwändiger Gestaltung ein in Deutschland einmaliges Erlebnis werden.

Die Idee, die Schlümpfe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Folge der enormen Beliebtheit der Figuren bei Eltern und Kindern. Viele Eltern von heute sind mit den Schlümpfen aufgewachsen und dank der neuen Animationsserie sind auch die Kinder von heute Fans der beliebten blauen Figuren. Wir freuen uns daher sehr, den Schlümpfen im Holiday Park ein neues Zuhause geben zu können.

Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer des Holiday Parks und CEO der Themenparkgruppe Plopsa

Die Schlümpfe haben bereits mehrere Generationen geprägt und sind vielen von uns bekannt. Aber erfreuen sich die blauen Zwerge tatsächlich immer noch dieser enormen Beliebtheit? 100%ig sicher sind wir uns da nicht, zumal der Holiday Park ab 2025 einige interessante Figuren besitzt. Sei es Wickie, Biene Maja, Tabaluga und zum Beispiel Heidi. Irgendwie wirken alle etwas aus der Zeit gefallen, doch aufgrund von neuen 3D-Interpretationen wiederum nicht. Ein interessanter Zwiespalt der uns bei diesem Thema in den Sinn kommt. Festzuhalten ist jedoch, dass auch die vermeintlich angestaubten IPs sehr viele Kinder zum Lachen bringen und sie einfach Spaß machen. Das ist doch genau das, warum wir alle in die Freizeitparks gehen, oder?

Ursprünglich sollte die Neuheit 2024 bereits eröffnen

Wenn du dieses Thema schon länger verfolgst, wird dir das Jahr 2025 falsch vorkommen. Denn bisher sprach der Park von einer Eröffnung in der Saison 2024. Nun wurde im Eingangsbereich der ehemaligen Burg Falkenstein ein kleines Preview Center eingerichtet, welches einen Vorgeschmack auf die Schlümpfe machen soll. Die gezeigten Artworks sind die bisher bekannten gewesen, doch das Eröffnungsjahr wurde auf einer Informationstafel auf 2025 geändert. Als Grund sehen wir die Umstrukturierung des Mutterkonzerns Plopsa, da der bisherige Geschäftsführer Steve Van den Kerkhof freigestellt wurde und nun das neue Management alle bisherigen Projekte erneut auf den Prüfstand stellt. Dies könnte ein Grund für die Verschiebung der Attraktion sein.

Am 01. November 2022 war Schluss!

Damit die Umgestaltungsarbeiten zeitig beginnen können, wurde die Themenfahrt am 01. November 2022 zum letzten Mal geöffnet. Doch die endgültige Verabschiedung fand einige Tage später am 05. November statt. Der Holiday Park bot an dem Tag eine kostenlose Backstageführung der Attraktion an, welche unheimlich informativ war.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quellen: Pressemitteilung Holiday Park, 26. Oktober 2022, Preview Center im Holiday Park, 15. Juli 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar