ThemePark-Central.de

Burg Falkenstein im Holiday Park wird 2024 als Schlümpfe Attraktion eröffnen

"Burg Falkenstein" © Holiday Park
"Burg Falkenstein" © Holiday Park

2024 kommen die Schlümpfe in den Holiday Park

Kein anderer Freizeitpark in Deutschland lässt tiefer in die Zukunftspläne blicken wie der Holiday Park. Neben einem großen Wasserspielplatz, einem eigenen Hotel, einem Wasserpark, einer großen neuen Achterbahn, wird nun die alte „Burg Falkenstein“ bis 2024 umgestaltet. Denn in der Saison 2024 wird aus der düsteren „Burg Falkenstein“ eine Schlümpfe Attraktion. Japps richtig gelesen! Die Schlümpfe kommen 2024 in den Holiday Park.

In verschiedenen Szenen werden wir in die Welt von Papa Schlumpf, Schlumpfine und Gagarmel eintauchen. Die Holiday Park Neuheit 2024 richtet sich besonders an die Kinder und soll dank aufwändiger Gestaltung ein in Deutschland einmaliges Erlebnis werden.

Die Idee, die Schlümpfe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Folge der enormen Beliebtheit der Figuren bei Eltern und Kindern. Viele Eltern von heute sind mit den Schlümpfen aufgewachsen und dank der neuen Animationsserie sind auch die Kinder von heute Fans der beliebten blauen Figuren. Wir freuen uns daher sehr, den Schlümpfen im Holiday Park ein neues Zuhause geben zu können.

Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer des Holiday Parks und CEO der Themenparkgruppe Plopsa

Die Schlümpfe haben bereits mehrere Generationen geprägt und sind vielen von uns bekannt. Aber erfreuen sich die blauen Zwerge tatsächlich immer noch dieser enormen Beliebtheit? 100%ig sicher sind wir uns da nicht, zumal der Holiday Park ab 2024 einige interessante Figuren besitzt. Sei es Wickie, Biene Maja, Tabaluga und zum Beispiel Heidi. Irgendwie wirken alle etwas aus der Zeit gefallen, doch aufgrund von neuen 3D-Interpretationen wiederum nicht. Ein interessanter Zwiespalt der uns bei diesem Thema in den Sinn kommt. Festzuhalten ist jedoch, dass auch die vermeintlich angestaubten IPs sehr viele Kinder zum Lachen bringen und sie einfach Spaß machen. Das ist doch genau das, warum wir alle in die Freizeitparks gehen, oder?

Am 01. November 2022 ist Schluss!

Damit die Umgestaltungsarbeiten zeitig beginnen können, wird die Themenfahrt am 01. November 2022 zum letzten Mal geöffnet sein. Doch die Verabschiedung wird einige Tage später am 05. November stattfinden. Der Holiday Park bietet an dem Tag eine kostenlose Backstageführung der Attraktion an, welche mit Sicherheit sehr interessant sein wird. Die Tickets sind allerdings unheimlich beliebt, wodurch du bei der Buchung schnell sein solltest.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sicher dir dein Stück Geschichte bei der „Burg Falkenstein“ Auktion

Der Holiday Park gibt allen „Burg Falkenstein“ Fans eine einmalige Möglichkeit ein eigenes Andenken an der Themenfahrt zu ersteigern. Auf burgfalkenstein.holidaypark.de stehen mehrere Figuren und Gestaltungsobjekte aus der Themenfahrt zur Auktion. Der Preis beginnt teilweise bei bereits 100 €. Warum nicht einen Falkenstein Ritter in der eigenen Wohnung haben? Falls du an der Auktion teilnimmst, wünschen wir dir viel Erfolg dabei!

Quelle: Pressemitteilung Holiday Park, 26. Oktober 2022

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar