ThemePark-Central.de

Kings Dominion erweitert Wasserpark mit „Coconut Shores“

"Cocount Shores" im Überblick © Kings Dominion
"Cocount Shores" im Überblick © Kings Dominion

In kommenden Jahr dürfen sich alle Wasserpark Fans der Cedar Fair Parks freuen. Nach einigen Schwesterparks der Gruppe, wird auch Kings Dominion seinen Wasserpark 2021 erweitern. Der neue Bereich wird “Coconut Shores” heißen und gleich drei Neuheiten mit sich bringen.

Lighthouse Landing ist ein großer Wasserspielbereich rund um das Thema Leuchtturm

“Coconut Shores” ist ein neuer Familienbereich, mit einigen tollen Neuheiten. Unter anderem eine große Spielstruktur mit dem Namen “Lighthouse Landing“. Ein 13 Meter hoher Spielbereich mit mehr als 200 Spielelementen und acht Familienrutschen.

Kinderfreundliches Wellenbecken mit vielen kleinen Wasserspielelementen

Die jüngeren Gäste werden sich in der “Sand Dune Lagoon” austoben können. Ein 280 Quadratmeter großer Bereich mit zahlreichen interaktiven Wasserelementen und einem kleinen Wellenbecken.

“Coconut Shores” befindet sich auf dem ehemaligen Areal von “Big Wave Bay”, welches im vergangenen Jahr offiziell geschlossen wurde. Neben “Lighthouse Landing” und “Sand Dune Lagoon”, wird Kings Dominion einen neuen Gastro-Bereich eröffnen. Dieser wird die Familien zum gemeinsamen Essen einladen und asiatischen/latein amerikanischen Essen servieren.

Ursprünglich sollte die Erweiterung bereits 2020 eröffnen. Doch durch die COVID-19 Pandemie und entsprechenden Schwierigkeiten beim Baum, wird Kings Dominion die Erweiterung im kommenden Jahr offiziell eröffnen.

Quelle: Website Kings Dominion, 15. August 2019

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.