ThemePark-Central.de

Kings Dominion kündigt für 2022 „Tumbili“ und die „Jungle X-Pedition“ an

"Jungle X-Pedition" und "Tumbili" kommen 2022 © Kings Dominion
"Jungle X-Pedition" und "Tumbili" kommen 2022 © Kings Dominion

Kings Dominion wird während der Saison 2022 mit dem „Tumbili“ eine neue spannende Achterbahn eröffnen. Die Heimat wird der neue Themenbereich „Jungle X-Pedition“ werden, indem die Besucher in ein Dschungel Abenteuer stürzen können.

Neu 2022: „Tumbili“ ein 4D Spin Coaster von S&S Sansei Technologies

Die große Neuheit der kommenden Saison wird „Tumbili“ werden. Es handelt sich dabei um einen 4D Spin Coaster von S&S Sansei Technologies, bei dem die Fahrer neben der Schiene sitzen. Während der Fahrt fährt der Wagen wie in einer Murmelbahn dem Boden entgegen und die Sitze drehen sich dazu um 360 Grad.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Da die Achterbahn auf einer relativ kleinen Fläche gebaut wird, sind die technischen Daten nicht besonders eindrucksvoll. Mit einer Länge von 234 Metern und einer Höhe von 34 Metern, erreicht der Zug eine maximale Geschwindigkeit von knapp 55 km/h. Vielmehr besticht der „Tumbili“ mit einem einzigartigen Fahrgefühl, welches von sanft bis unheimlich intensiv gehen kann.

Ein Blick auf das Konzeptart von Tumbili in Kings Dominion.
© Kings Dominion

Bislang gibt es weltweit zwei Anlagen genau dieser Art. Zum einen den „Dragon Slayer“ im Adventureland und eine sich aktuell im Bau befindende Anlage im chinesischen Ocean Flower Island Fairyland. Demnach gibt es bislang noch keinen europäischen Freizeitpark, der sich eine derartige Achterbahn in den Park gestellt hat.

Kings Dominion gestaltet ehemaligen Themenbereich „Safari Village“ in „Jungle X-Pedition“ um

„Tumbili“ wird im neu geschaffenen Themenbereich „Jungle X-Pedition“ zu Hause sein. Hierfür wird der ehemalige Bereich „Safari Village“ aufwändig umgestaltet, um ein komplett immersives Dschungel Abenteuer anbieten zu können. Ein zentraler Bereich innerhalb von der „Jungle X-Pedition“ wird das „Basecamp“ sein. Dort wird man nach Eröffnung ein Restaurant finden, welches diverse Menüs und Snacks anbieten wird. Zudem wird dort auch ein Shop beheimatet sein.

Wir legen großen Wert darauf, unseren Gästen immersive Erlebnisse zu bieten, und beide Neuheiten halten dieses Versprechen. Unsere Besucher werden Tumbili immer wieder fahren wollen, denn je nach Gewicht, Position und Fahrerinteraktion bietet es jedes Mal ein anderes Fahrerlebnis. Und die Jungle X-Pedition bietet köstliche Speisen und Erfrischungen für diejenigen, die eine Pause vom Alltag machen möchten.

Bridgette Bywater, Geschäftsführerin Kings Dominion

All dies soll im Frühjahr 2022 in Kings Dominion eröffnen!

Quelle: Website Kings Dominion, 13. August 2021

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar