ThemePark-Central.de

Kongeparken kündigt mit „Raset“ die Neuheit 2023 an

"Raset" © Kongeparken
"Raset" © Kongeparken

„Raset“ wird die diesjährige Neuheit im Kongeparken heißen. Dabei handelt es sich um einen Disk’O Coaster von dem italienischen Hersteller Zamperla. Es handelt sich dabei um eine, für Norwegen, einmalige Attraktion.

Während der Fahrt sitzen die Besucher mit Blickrichtung nach Außen, auf dem Rand eines großen Tellers. Dieser fährt in einer großen Welle mit bis zu 70 km/h hin und her. Zudem dreht sich der Teller um 360 Grad während der Fahrt. Ein großartiges Fahrerlebnis für Jung und Alt!

Ein veröffentlichtes Artwork verspricht eine rustikale Thematisierung mit Wassereffekten und Gestein. In Deutschland befindet sich eine solche Attraktion unter anderem im Holiday Park oder in Karls Erlebnis-Dorf Rövershagen.

kongeparken raset artwork
“Raset” © Kongeparken

Quelle: Aftenbladet, 13. März 2023

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar