ThemePark-Central.de

Paukenschlag bei Plopsa! Steve Van den Kerkhof muss das Unternehmen verlassen!

Der Bereich wurde vom CEO der Plopsa-Gruppe, Steve Van den Kerkhof und dem CEO der Investmentgruppe Momentum Capital Martijn van Rheenen, offiziell eröffnet. © Majaland Kownaty
Der Bereich wurde vom CEO der Plopsa-Gruppe, Steve Van den Kerkhof und dem CEO der Investmentgruppe Momentum Capital Martijn van Rheenen, offiziell eröffnet. © Majaland Kownaty

Bahnt sich gerade eine große Veränderung bei Plopsa an? Nach Medienberichten aus Belgien steht der bisherige Plopsa CEO Steve Van den Kerkhof vor dem Aus. Demnach soll morgen bekanntgegeben werden, dass der langjährige Kopf der Plopsa Gruppe aus dem Unternehmen ausscheiden soll.

Mobbing Teil des Plopsa Alltags?

Der Grund sind Vorwürfe anonymer Mitarbeiter, welche die Unternehmenskultur massiv in Frage gestellt haben. Offensichtlich soll Steve Van den Kerkhof eine Erreichbarkeit rund um die Uhr gefordert und auch praktiziert haben. Zudem sollen Beschimpfungen und Mobbing zum Alltag bei Plopsa dazugehört haben. Interessant ist zudem, dass die nach den Vorwürfen von einem firmeninternen Anwalt eine Umfrage zur Unternehmenskultur durchgeführt wurde, welche zu einem gleichen Ergebnis kam. Zudem sollen Schemata hervorgekommen sein, welche ähnliche Erlebnisse unterschiedlichster Mitarbeiter widerspiegelte.

Steve Van den Kerkhof angeblich entlassen

Diese durchgeführte Umfrage wurde der Führung von Studio 100 vorgelegt, welche sich angeblich dazu entschieden haben Steve Van den Kerkhof von jeglichen Aufgaben zu entbinden. Seitens des Unternehmens gibt es bislang noch keine offizielle Aussage, doch die Plopsa Mitarbeiter sollen morgen von der Entscheidung unterrichtet werden.

Sobald es hierzu weitere offizielle Informationen gibt, werden wir den Artikel aktualisieren.

Der Macher von den Plopsa Parks

Steve Van den Kerkhof war der Macher der stark expandierenden Plopsa Gruppe. Er galt als innovativer Vordenker, der durch geschicktes Management toller Erlebnisse geschaffen hat. Seit 2000 war er ein wichtiger Bestandteil von Plopsa, als er in seinen Anfängen als Finanzdirektor im Unternehmen war. Später wurde er zum CEO befördert und startete eine unglaubliche Expansion der Marke. Sei es mit dem Kauf des deutschen Holiday Parks oder der aktuellen Erweiterung in Polen und Tschechien.

Update: Steve Van den Kerkhof muss Plopsa verlassen

Gestern Abend war es noch nicht offiziell, doch nun hat Steve Van den Kerkhof seinen Abschied von Plopsa auf Instagram bestätigt:

Quellen: BRF Nachrichten, 18. Februar 2023; HLN, 20. März 2023

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar