ThemePark-Central.de

Lagotronics Projects bringt erste “ExplorAR” Installation in die Burg De Keverberg

© Lagotronics Projects
© Lagotronics Projects

Lagotronics Projects freut sich die weltweit erste “ExplorAR” Installation in der Burg De Keverberg im Juli 2022 eröffnen zu dürfen. Hinter “ExplorAR” verbirgt sich eine Augmented Reality Erfahrung, bei die Besucher der Burg mittels Tablets komplett anders erleben können.

Realität und digitale Welt verschmelzen

Mit diesem neuen Produkt bietet Lagotronics Projects Betreibern die Möglichkeit das bisherige Besuchserlebnis auf ein komplett anderes Leven zu heben. Dank Augmented Reality verschmilzt die Realität mit der digitalen Welt. Im Fall der Burg De Keverberg werden die Besucher auf spannende Art und Weise die Geschichte des historischen Orts neu erleben.

Wie funktioniert “ExplorAR” eigentlich?

Nachdem die Besucher die Tablets ausgehändigt bekommen haben, begeben sie sich auf ein digitales Abenteuer. Die Geschichte schreitet voran, wenn sie QR Codes in der Burg finden und Einscannen. An jedem QR Code wartet ein anderes Mini-Spiel auf die Gäste, welches gespielt werden muss. Bei den Mini-Spielen handelt es sich um Rätsel oder man bekommt Hinweise wie man ein spezielles Objekt finden kann. Durch diese besondere Art und Weise der Interaktion, verspricht sich Lagotronics Projects die ganze Familie erreichen zu können.

ExplorAR Lagotronics Projects
© Lagotronics Projects

Geschichte der Burg De Keverberg

Nachdem wir den technischen Teil behandelt haben, möchten wir auch einen genaueren Blick auf die Geschichte der Burg De Keverberg werfen. Die Besucher erleben die Geschichte von Baron Frits, welcher der letzte Hausherr der Burg war. Erst 2015 wurden seine Überreste im Garten der Burg gefunden, welcher nun dank Lagotronics Projects neu auferstehen wird.

In einigen prunkvollen Räumen müssen die Besucher nach Objekten suchen, die zum Leben von Baron Frits gehörten. Wurden die Objekte gefunden, erzählt der Baron selbst seine Geschichte und interessante Fakten zur Burg. Jeder Raum beleuchtet einen anderen Lebensabschnitt des Barons und dies in einer unterhaltsamen Art. Diese Kombination aus Technik und Humor, sieht Lagotronics Projects als große Möglichkeit historische Gebäude für die jüngere Generation wieder attraktiv zu gestalten.

Weitere Informationen zu “ExplorAR” findest du auf https://www.lagotronicsprojects.com/nl/producten/augmented-reality.

Quelle: Pressemitteilung Lagotronics Projects, 24. Juni 2022

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar