Industrie

Lagotronics Projects präsentiert den „GameChanger XS“

"GameChanger XS" © Lagotronics Projects
© Lagotronics Projects

Lagotronics Projects hat den „GameChanger XS“ vorgestellt, eine kleine Variante von dem „GameChanger„. Dabei handelt es sich um eine interaktive Attraktion für Museen, Einkaufszentren und Family Entertainment Centre. Doch wie genau sieht der neue „GameChanger XS“ genau aus?

„GameChanger XS“ der kleine Bruder oder Schwester vom „GameChanger“

Der „GameChanger“ ist bereits weltweit in vielen Freizeitparks und Family Entertainment Centre ein großer Erfolg geworden. Nun wird dieser Erfolg flächenmäßig verkleinert, um noch mehr Einrichtungen die Möglichkeit dieses Erlebnisses zu bieten.

Der neue „GameChanger XS“ verspricht großen Spaß auf kleiner Fläche. Dies mit einer hohen Kapazität (225 Personen pro Stunde), damit möglichst viele Personen diese Attraktion fahren können. Das Besondere an diesem Konzept ist, dass ganz einfach neuer Multimedia Content auf die Attraktion gespielt werden kann. Dadurch besteht die Möglichkeit ständig neue Erlebnisse zu bieten. Dies fördert natürlich der Bedarf an mehreren Fahrten, bei den Besuchern der Freizeiteinrichtung.

Doch wie läuft eine Fahrt nun genau ab? Es handelt sich beim „GameChanger XS“, um eine interaktive Themenfahrt. Die Besucher sitzen in einer von vier Abteilen auf einer rotierenden Plattform. Durch diese Plattform, werden die Besucher durch drei interaktive Szenen transportiert. Diese Szenen bilden eine Geschichte mit spielerischen Elementen. Nach der Fahrt können die Besucher dann die erzielte Punkte auf einem Highscore sehen.

So sieht der „GameChanger XS“ als Konzept aus © Lagotronics Projects

Wo befinden sich „GameChanger“ mittlerweile?

Lagotronics Projects konnte den großen „GameChanger“ bereits mehrmal verkaufen. Die letzte Anlage befindet sich im Family Entertainment Centre TEKZONE in Kuwait. Außerdem befindet sich eine Anlage im chinesischen Freizeitpark Shimao’s Dream City als „Swamp Adventure„. Hierbei sei zu erwähnen, dass es sich um einen Freizeitpark mit „Schlümpfe“ Themenbereich handelt. Dies zeigt, dass Lagotronics Projects auch bekannte IPs auf den „GameChanger“ bringen können. Auch in der Zukunft werden weitere Anlagen in Europa, USA, Asien und Afrika an den Start gehen.

Solltest du nun Interesse am „GameChanger XS“ haben, dann können wir dir die offizielle Lagotronics Projects Website empfehlen. Dort erhältst du noch mehr spannende Information zum Produkt.

Quelle: Pressemitteilung Lagotronics Projects, 28. April 2020