ThemePark-Central.de

Le Pal freut sich auf die neue Familienattraktion “The Yukon Wings”

© Le Pal
© Le Pal

Le Pal wird in der kommenden Saison mit “The Yukon Wings” eine neue Attraktion für die Familie eröffnen. Sie wird sich zu der in 2018 eröffneten Achterbahn “Yukon Quad” gesellen und den Themenbereich erweitern. Bei der Eröffnung von “Yukon Quad” hatte der Park diese Entwicklung bereits in Aussicht gestellt.

Nun ist auch bekannt worum es sich bei der Neuheit handeln wird. Wie “Parks & Coasters Worldwide” meldet, soll es sich um einen “WindstarZ” von Zamperla handeln. Bei dieser Attraktion nehmen die Besucher in einem Paraglider Platz. Mittels der Veränderung der Segelposition, steigt der Glider auf und auch wieder ab. Natürlich geschieht dies nicht nur durch Auf- und Abtrieb, die einzelnen Gondeln werden hierbei hydraulisch unterstützt.

Neben der Neuheit, soll auch die Infrastruktur des Parks in diesem Bereich verbessert werden. Le Pal verspricht sich hierbei bessere Besucherflüsse, wodurch aktuell überlaufende Bereiche des Parks etwas entlastet werden sollen. Außerdem wird anscheinend das Gehege der kanadischen Wölfe erweitert und in “The Canadian Wolves Forest” umbenannt werden.

https://youtu.be/qAZjiek9IRg

Quelle: Parks & Coasters Worldwide

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.