Le Pal eröffnet 2021 erstes Hotel und freut sich auf weiße Rhinozeros

Das Hotel bietet einen tollen Ausblick auf die "Savanne" des Tierparks © Le Pal
Das Hotel bietet einen tollen Ausblick auf die "Savanne" des Tierparks © Le Pal

Im französischen Freizeitpark Le Pal, warten gleich zwei spannende Neuheiten auf uns in der Saison 2021. Es wird zwar kein neues Fahrgeschäft eröffnet, doch beide Parkteile erhalten jeweils Neuheiten.

Neuer Bereich im Tierpark von Le Pal

Wie du vielleicht weißt, besteht Le Pal aus zwei Bereichen. Einen Tierpark und einen Freizeitpark. In der kommenden Saison darf sich der Tierpark über einen komplett neuen Bereich freuen. Dabei handelt es sich um die “Savanne“.

Deshalb werden die Rothschild Giraffen in das neue Areal umziehen und sich auf Neuankömmlinge freuen. Mit den weißen Rhinozeros begrüßt der Park eine ganz neue Tierart.

Die weiße Rhinozeros werden auch Breitmaulnashörner genannt leben normalerweise in Afrika. Sie sind neben drei Elefantenarten und dem Nilpferd, die größten lebenden Säugetiere weltweit und können bis zu 3,5 Tonnen wiegen. Also wahre Schwergewichte, die ab kommender Saison im Tierpark zu sehen sein werden.

Neues Familienhotel erweitert das Übernachtungsangebot

Neben dem tierischen Neuzugang und dem neuen Bereich “Savanne”, wird Le Pal auch sein Übernachtungsangebot erweitern. Denn 2021 wird ein neues Familienhotel eröffnen.

Das Hotel wird insgesamt 60 Räume haben, welche als Familienzimmer oder Doppelbett Zimmer gebucht werden können. In den Familienzimmer werden bis zu 6 Personen Platz finden und einen tollen Aufenthalt bieten. Jedes Zimmer wird zudem eine Terrasse bzw. Balkon haben, von dem man einen tollen Ausblick auf den neuen Bereich “Savanne” vom Tierpark bekommt.

Doch das Hotel hat nicht viel mehr zu bieten. Neben einem eigenen Restaurant, besitzt der Komplex auch eine Cocktail bar und einen Spielbereich für kleinere Kinder. Also ideal, um als Familien den erlebnisreichen Tag ausklingen zu lassen.

Quelle: Website Le Pal, 23. November 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar

YouTube Empfehlung