Mit dem "Yukon Quad" durch den Norden Kanadas rasen. © Le Pal
Mit dem "Yukon Quad" durch den Norden Kanadas rasen. © Le Pal

Park Beschreibung

Le Pal ist eine Kombination auf Freizeitpark und Tierpark und befindet sich in dem Kanton Dompierre-sur-Besbre. Insgesamt besitzt Le Pal eine Fläche von rund 50 Hektar, auf dem sich über 25 Attraktionen und mehr als 700 Tiere verteilen.

Ursprünglich startete Le Pal 1973 als Tierpark, wodurch heute auch die hohe Anzahl Tiere zu erklären ist. Allerdings gehörten schon damals einige kleinere Attraktionen zum Angebot des Parks. Einige Jahre später, genauer gesagt im Jahr 1981, wurde neben dem Tierpark auch der Freizeitpark etabliert. Diese Entscheidung kann man als Erfolg bezeichnen, da Le Pal heute einer der spannendsten Ausflugsorte in Frankreich ist.

Le Pal besitzt tolle Attraktionen für die ganze Familie

Der Freizeitpark besitzt zahlreiche spannende Attraktionen. Darunter einige Achterbahnen, welche für die ganze Familie geeignet sind. Eine davon ist „Yukan Quad“ bei der wir auf einem Quad Platz nehmen und Nordkanada rasen. Die Achterbahn ist 1.000 Meter lang und maximal 90 km/h schnell. Durchaus ein flotter Ritt! Etwas ruhiger, aber bei nicht weniger spannend, geht es bei „Twist“ zu. Dabei handelt es sich um einen Spinning-Coaster von Mack Rides, welcher sich drehende Wagen während der Fahrt besitzt. Diese Achterbahn ist hingegen „nur“ 470 Meter lang und 70 km/h schnell. Wie du schon siehst, bietet Le Pal eine spannende Auswahl unterschiedlichster Achterbahnen.

Neben den Achterbahnen gibt es noch viele weitere Arten von Fahrgeschäften. So zum Beispiel die wunderschön gestaltete interaktive Bootsfahrt „Alligator Bay“, bei dem man mit Wasserpistolen ausgerüstet Ziele abschießen muss. Oder der River Rapid „La Descente du Colorado“, bei dem wir mit Rundbooten auf einem wilden Fluss fahren. Wem das alles zu wild ist, findet auch viele liebevoll gestaltete ruhige Attraktionen, bei denen man zum Beispiel mit Oldtimern durch ein afrikanisches Dorf fährt. Wir finden, dass Le Pal ein super Ort zum Spaß haben für die gesamte Familie ist. Also vielleicht solltest du beim nächsten Frankreich Urlaub, mal einen Tagesbesuch mit einplanen.

Afrikanisch Übernachten mitten in Frankreich

Glücklicherweise besitzt Le Pal ein tolles Übernachtungsangebot. Ähnlich wie der Serengeti-Park, besitzt der französische Freizeitpark einige Lodges, welche stilecht zum Übernachten einladen. Neben den Lodges besitzt der Park noch ein eigenes Hotel, welches auch ein afrikanisches Thema besitzt. Ein Übernachtung kannst du selbstverständlich über die offizielle Website des Parks buchen.

Preise

  • Erwachsene: 31,00 €
  • Kinder: 27,00 €
  • Parkplatz: Kostenlos

Öffnungszeiten

  • Sommer: 10. April bis 03. Oktober 2021
  • Winter: -
Saint-Pourçain-sur-Besbre

Karte

Attraktionen

Achterbahnen
Aufregende Attraktionen
Familienattraktionen
Kinderattraktionen
Wasserattraktionen
Shows
Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar