Internationale Parks

Gruseltastisch sicheres Halloween im Legoland Billund Resort

Legotastisches Halloween erleben. © Legoland Billund Resort
Legotastisches Halloween erleben. © Legoland Billund Resort

Bis zum 31. Oktober geht es schaurig im Legoland Billund Resort zu, denn es wird Halloween gefeiert. Alles natürlich in einem COVID-19 sicheren Umfeld, welches die schwierige Zeit uns für einen kurzen Moment vergessen lassen. Der gesamte Park ist bereits mit unzähligen Kürbissen übersäht und das Miniland ist von kleinen Monstern bevölkert. Doch was erwartet uns noch im Legoland Billund Resort zu Halloween?

In diesem Jahr steht neben einer familienfreundlichen Gruselerfahrung, natürlich auch die Sicherheit im Vordergrund. Daher gelten zur Zeit einige Hygienemaßnahmen im Park, welche eine COVID-19 Ansteckung von uns und den Mitarbeitern verhindern soll. In erster Linie ist die Einhaltung der Abstandsregeln das oberste Gebot im Legoland. Außerdem hat der Freizeitpark an jeder Attraktion am Ein- bzw. Ausgang Desinfektionsmittel bereit gestellt, welche auch benutzt werden sollten. Aber auch das Legoland geht pro aktiv gegen COVID-19 vor. Unter anderem wurde die Säuberungsintervalle an sensiblen Orten im Park verkürzt, damit Oberflächen tendenziell Keimfrei sind. Nachdem wir den unlustigen Teil abgefrühstückt haben, lasst uns einen Blick auf die unheimlich spaßigen Dinge im Park werfen.

Legoland Billund zu Halloween wundervoll dekoriert

Natürlich gibt es in diesem Jahr zu Halloween auch die ein oder andere besondere Attraktion im Park geben. So zum Beispiel das allseits beliebte “Brick or Treat”, die Schnitzeljagd durch das Legoland Billund. Hierbei sind überall im Park kleine Häuser verteilt, welche gefunden und anschließend entdeckt werden müssen. Neben kleinen Überraschungen warten auch hier und da Lego Figuren auf uns Besucher. 

Allerdings sind die Plätze bei “Brick or Treat” in diesem Jahr stark begrenzt. Daher sollte vorab, über die Legoland Billund Website, ein Ticket für die Schnitzeljagd gebucht werden. Des Weiteren wird an den einzelnen Stationen Markierungsmarken geben, damit alle Teilnehmer auch den erforderlichen Abstand zueinander einhalten können.

Neben “Brick or Treat” gibt es ein weiteres Halloween Erlebnis, dieses heißt “Spooki Spil” und ist ein Online Spiel für die ganze Familie. Bei dieser Halloween Schatzsuche, können Familien Preise gewinnen, welche den Legoland Aufenthalt noch versüßen. Solltest du jetzt Interesse an einer gruseltastischen Halloween Party im Legoland Billund haben, hast du noch bis zum 31. Oktober 2020 Zeit es zu erleben.

Quelle: Pressemitteilung Legoland Billund Resort, 09. Oktober 2020

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten