ThemePark-Central.de

MackNeXt und Miniatur Wunderland feilen an einer neuen YULLBE Attraktion

Frederik Braun, Gründer Miniatur Wunderland, freut sich auf die Zusammenarbeit mit MackNeXT © MackNeXt
Frederik Braun, Gründer Miniatur Wunderland, freut sich auf die Zusammenarbeit mit MackNeXT © MackNeXt

Einmalige Virtual Reality Attraktion entsteht in Hamburg

MackNeXt und das Miniatur Wunderland machen gemeinsame Sache und arbeiten an einer neuen spannenden Virtual Reality Attraktion. Die Neuheit soll bereits zum Jahreswechsel in einem freien Speicher des Miniatur Wunderland entstehen. Aktuell befindet sich das Projekt in der Entwicklungsphase und soll nach Fertigstellung die kleine mit der großen Welt verschmelzen lassen.

Wir wollen mit neuester Technik die Grenzen der Naturgesetze aufheben und Erlebnisse mit fantastischen Wesen und überirdischen Perspektiven erzeugen. Die Spielwiese ist gigantisch und wir haben mit dem Miniatur Wunderland einen wunderbaren Spielkameraden an der Seite.

Michael Mack, Gründer MackNeXt

MackNeXt und Miniatur Wunderland kamen während der Pandemie ins Gespräch

Der Kontakt zwischen den beiden Unternehmen entstand während der COVID-19 Pandemie. Endlich mal ein positiver Aspekt der Pandemie! MackNeXt und das Miniatur Wunderland verbindet viel mehr, als man auf Anhieb sehen mag. Beide Unternehmen setzen durch eine massive Detailverliebtheit das Erlebnis und die Besucher in den Mittelpunkt unternehmerischer Entscheidungen. Daher war man relativ schnell auf einer Wellenlänge und versucht nun ein einmaliges Erlebnis in Hamburg entstehen zu lassen.

Auf die Dauer als Hobbywahrsager zu versuchen, die Zukunft zu deuten, wird ziemlich schnell langweilig. Leider waren ganz schön viele Gespräche des letzten Jahres davon gekennzeichnet. Umso erfrischender war der Austausch mit Michael Mack und seinem Team der MackNeXT.

Frederik Braun, Gründer Miniatur Wunderland

YULLBE kommt nach Hamburg

Nach der großen Ankündigung folgen nun weitere Informationen zu dem spannenden Projekt in Hamburg. Wie Michael Mack auf Twitter bekannt gab, wird es sich bei diesem Projekt um eine neue YULLBE Attraktion handeln. Neben dieser spannenden Info postete er auch zwei Bilder von Miniatur Figuren, die bereits mit YULLBE ausgestattet sind.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Es handelt sich dabei um ein Virtual Reality (VR) Erlebnis, welches von MackNext entwickelt wird. Das Besondere hierbei ist, dass du diese Erlebnisse nicht alleine erlebst, sondern mit deiner Familie oder Freunden gleichzeitig. Dadurch wird YULLBE ein Erlebnis für bis zu acht Personen werden. Dabei müssen die Spieler jedoch mindestens 14 Jahre alt sein. Im Falle von dem Miniatur Wunderland, wird es gleich zwei unterschiedliche YULLBE Erlebnisse geben. Dabei sollen die Besucher geschrumpft werden und sollen dann als Miniaturfigur das Wunderland erleben.

Spieler? Warum Spieler? In YULLBE kannst du Abenteuer aktiv erleben. Das beinhaltet auch das Lösen von Rätseln oder anderen Aufgaben. All dies als Gemeinschaft! Hierbei ist besonders, dass die Spieler als Avatare in YULLBE zu finden sein werden. Daher gibt es ein so genanntes “Full Body Tracking”, dadurch erkennt das hochkomplexe System jede Bewegung der Spieler und überträgt diese in die virtuelle Welt. Dies wird über einen “Technik Rucksack” realisiert, wodurch man sich frei durch den Raum bewegen kann. Klingt doch alles ganz cool oder?

Wahnsinnig spannendes Projekt in unseren Augen

Sobald es weitere Informationen zu diesem unheimlich spannenden Projekt gibt, wirst du sie genau hier finden können. Wir blicken mit großer Freude auf die Neuheit, da sich zwei ideale Partner gefunden haben, um mit Witz, Freude und Innovation etwas tolles zu schaffen.

„YULLBE“ © MackNeXt
Vielleicht wird es etwas mit Yullbe zutun haben. Wir werden sehen…

Quellen: Pressemitteilung MackNeXt, 07. Mai 2021; Twitter Michael Mack, 17. Juni 2021

Benutzerbild von Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar