Efteling nennt Eröffnungsdatum der neuen Max und Moritz Achterbahn

Maßarbeit an den Schienen der neuen Achterbahn "Max & Moritz" © Efteling
Maßarbeit an den Schienen der neuen Achterbahn "Max & Moritz" © Efteling

Im Juni öffnet die Max und Moritz Achterbahn in Efteling!

Lange haben wir die Eröffnung der Max und Moritz Achterbahn gewartet. Nun hat Efteling das Eröffnungsdatum der neuen Achterbahnen offiziell bekannt gegeben. Am 20. Juni 2020 ist es endlich soweit, dann wird die Efteling Neuheit 2020 eröffnet!

Aber auch schon vor dem 20. Juni könnt Ihr die beiden Achterbahnen bereits fahren. Denn am zwischen dem 04. und 19. Juni, können Jahreskarten Inhaber sich für eine Testfahrt anmelden. Diese Fahrten finden dann allerdings außerhalb der Efteling Öffnungszeiten statt. Die Plätze werden innerhalb der Jahreskarten Anmeldungen verlost, solltest du das große Glück haben, wird sich Efteling bei dir per Mail melden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So schnell kann eine Achterbahn gebaut werden! © Efteling

Zwei Achterbahnen verstecken sich hinter Max und Moritz

Was ist die Max und Moritz Achterbahn eigentlich genau? Letztendlich sind es gleich zwei Achterbahnen, welche im Efteling bald eröffnet werden. Das Besondere ist, dass Kinder ab einer Körpergröße von 100 cm bereits mit den Achterbahnen fahren dürfen.

Die Achterbahn Neuheit ist ein sogenannter Powered Coaster. Die Züge haben demnach einen eigenen Antrieb, sodass ihre Geschwindigkeit unabhängig von steilen Abfahrten variieren kann. Die beiden Züge werden künftig in entgegengesetzte Richtung fahren und auf individuelle Art für Bauchkribbeln sorgen. Die blaue Fahrspur ist Max gewidmet, die grüne Moritz. 2.000 Fahrgäste pro Stunde können das Abenteuer wagen.

Möchtest du Efteling besuchen? Dann kauf hier ein Ticket!

Bald steht die Eröffnung von Max und Moritz an! Solltest du nun Interesse an einem Efteling Besuch haben, kannst du die entsprechenden Tagestickets auf der offiziellen Website kaufen. Wenn du uns dabei noch einen kleinen Gefallen tun möchtest, benutz doch folgenden Banner:

?c=32049&m=1691279&a=289497&r=&t=html

Durch einen Kauf erhalten, wir einen kleinen Betrag als Dankeschön. Für dich ändert sich hierbei nichts und der Preis bleibt gleich. Diese kleinen Beträge helfen uns jedoch, diese Online Magazine für unser gemeinsames Hobby weiterzuführen. Vorab ein dickes Dankeschön an Dich! Du bist toll!

Quelle: Facebook Efteling, 25. Mai 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.