Internationale Parks

Mega Disk’O vom Avonturenpark Hellendoorn bestätigt

Discobelix im Parc Asterix
Discobelix im Parc Asterix (c) Parc Asterix

Vergangene Woche haben wir über die mögliche Neuheit im Avonturenpark Hellendoorn berichtet. Zum damaligen Zeitpunkt wollte ein Sprecher des niederländischen Park, keinen Kommentar zu der Spekulation abgeben. Nun hat der Park sein schweigen gebrochen und die  Neuheit 2017 angekündigt.

Zamperla “Mega Disk’O Coaster” kommt nach Hellendoorn

In der kommenden Saison wird tatsächlich der Disk’O Coaster im Avonturenpark Hellendoorn eröffnen. Ursprünglich war die Attraktion bereits im spanischen Freizeitpark Isla Magica im Betrieb. Somit erhalten die Niederlande erstmals eine Attraktion diesen Typs.

Der Park gab außerdem bekannt, dass man ein erhöhtes Budget für Thematisierung und Storytelling veranschlagt hat. Eröffnungszeitraum ist der Frühjahr 2017.

Drachen ziehen in den Avonturenpark Hellendoorn ein

So wird das Logo aussehen (c) Avonturenpark Hellendoorn
So wird das Logo aussehen (c) Avonturenpark Hellendoorn

Die Neuheit wird als großes Thema Drachen haben. Denn der Name der Bahn lautet “Draken Nest” und handelt von einem skrupellosen Drachen. Dieser geht regelmäßig auf die Suche nach Wertsachen und versucht diese von den Besuchern zu bekommen. Mit diesem Hintergrund zu der Geschichte, scheint die Wahl auf einen Mega Disk’O Coaster treffend gewählt. Der Park versprach zudem, dass der gesamte Bereich um die Bahn aufwändig gestaltet werden soll. So dass die Geschichte noch stärker auf den Gast wirken kann.

Neuer Kommentar

Klicke hier um einen Kommentar zu posten