Merlin Abenteuer-Pass – Die neue Jahreskarte der Merlin Entertainments Attraktionen in Deutschland

365 Tage grenzenloser Spass mit dem Merlin Abenteuer-Pass © Merlin Entertainments
365 Tage grenzenloser Spass mit dem Merlin Abenteuer-Pass © Merlin Entertainments

Merlin Entertainments hat mit dem neuen Merlin Abenteuer-Pass eine neue Jahreskarte vorgestellt, welche von nun an Gültigkeit haben wird. Der Unterhaltungskonzern selbst spricht von einem Produkt mit zahlreichen Vorteilen. Der Merlin Abenteuer-Pass sei ein Resultat aus zahlreichen Umfragen und persönlichen Gesprächen mit wahrscheinlich Besuchern (so ganz wird das ehrlich gesagt nicht klar). Aber lasst uns einen Blick auf das neue Angebot werfen.

Erst 85 € pro Person und dann?!

Durch den Merlin Abenteuer-Pass gibt es nun ein Basisprodukt, welches durch diverse Zusatzangebote aufgewertet werden kann. Für 85 € pro Person (Achtung! Dies ist das aktuelle Kennenlernen-Angebot), erhältst du freien Eintritt zu allen Merlin Entertainments Attraktionen in Deutschland. Dazu zählen die Sea Life Center, die Legoland Discovery Center, die Dungeons, Little Big City Berlin, Madame Tussauds, das Legoland Deutschland Resort und das Heide Park Resort. Apropos Heide Park Resort hier gibt es eine kleine Einschränkung. Denn für den Park gibt es Ausschlusstage, welche für einen günstigeren Preis dazu gekauft werden können. Diese beschränken sich auf die Halloween Veranstaltung im Park.

Diese Attraktionen kannst du mit dem Merlin Abenteuer-Pass besuchen. © Merlin Entertainments
Diese Attraktionen kannst du mit dem Merlin Abenteuer-Pass besuchen. © Merlin Entertainments

Merlin Abenteuer-Pass nach Belieben erweitern

Eine weitere Änderung ist, dass du ausländische Merlin Entertainments Angebote nicht mehr inkludiert hast. Diese können vergünstigt als Extra hinzu gebucht werden. Darunter fallen zum Beispiel der ehemals kostenlose Eintritt in das Gardaland Resort und das Legoland Billund Resort. Dieser kleine Boni ist nun nicht mehr existent. Auch wenn diese Entscheidung für die meisten wahrscheinlich zu verschmerzen ist, ist es dennoch ein großer Nachteil im Gegensatz zum alten Jahreskarten System von Merlin Entertainments.

Dein Merlin Abenteuer-Pass ist immer dabei!

Neu ist zudem der DigiPass. Dabei handelt es sich um eine digitale Form des Merlin Abenteuer-Pass, welchen du immer auf deinem Handy dabei haben kannst. Der Vorteil ist, dass der Pass sämtlich Wallet Apps unterstützt, wie zum Beispiel das Apple Wallet. Dadurch musst du dir keine Gedanken mehr machen, wo du deine Plastikkarte hingelegt hast bzw. kannst vollkommen unbeschwert einen deutschen Merlin Freizeitpark besuchen. Ist doch eine tolle Neuerung oder?

Falls du dich jetzt fragst, wie lange der Merlin Abenteuer-Pass gültig ist, haben wir eine gute Nachricht für dich. Ab Kaufdatum ist dein kommenden Abenteuer-Pass 365 Tage gültig. Clever gekauft, kannst du einen großen Teil der kommenden Saison dir gleich mit sichern.

Weitere Informationen zu den neuen Jahreskarten, kannst du der offiziellen Website entnehmen.

Zum Schluss interessiert uns deine Meinung! Wie findest du den neuen Merlin Abenteuer-Pass? Ist es ein Rückschritt oder ein Fortschritt für dich? Diskutiere mit uns in den Kommentaren.

Quelle: Website Merlin Abenteuer-Pass, 03. Februar 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar