“Die fliegende Schule der Abenteurer” – Band 2 „Der Dschungel im ewigen Eis“ ab 15. März

Das Voletarium im Europa-Park © Europa-Park Resort
Das Voletarium im Europa-Park © Europa-Park Resort

THiLO ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren Deutschlands und wurde vom Adventure Club of Europe dazu engagiert, die Abenteuer der „ACE-Scouts“ niederzuschreiben. In der Buchreihe „Die fliegende Schule der Abenteurer“, die im Coppenrath-Verlag erscheint, erzählt er die Geschichten bestehender und kommender Attraktionen des Europa-Park und bringt die Abenteuer von Deutschlands größtem Freizeitpark damit auch nach Hause ins Bücherregal. Den Auftakt machte Band 1 „Der Feuertiger von Batavia“ bereits im Herbst vergangenen Jahres, indem er den Leser mit auf eine spannende Reise nach Batavia nahm, auf den Spuren von Bartholomeus van Robbemond.

Die fliegende Schule der Abenteurer – „Der Dschungel im ewigen Eis“  © Europa-Park Resort

Auch in Band 2 verschlägt es die vier ACE Scouts wieder an einen geheimen Ort – den bislang unentdeckten siebten Kontinent. Nicht ganz freiwillig landen Oliver, Oni, Connor und Belle in einem geheimnisvollen Dschungel mitten im ewigen Eis – und geraten direkt in die Fänge gefährlicher prähistorischer Wesen. Als die Scouts erkennen, dass eine unbekannte Macht sie dort festhält, wird klar: Hier geht es nicht nur um ihr eigenes Leben, sondern eine gefährliche Bedrohung für den gesamten Erdball …

Das Kinderbuch ab 8 Jahren zur Flug-Attraktion „Voletarium“ geht dem Geheimnis der Gebrüder Eulenstein auf den Grund und ist ein Muss für alle kleinen und großen Fans des Europa-Park. Ab 15. März überall erhältlich!

© Pressemitteilung Europa-Park Resort, 02. März 2021

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar