Industrie

Metallbau Emmeln liefert “Black Bear Trail” an Dollywood

„Black Bear Trail“ von Metallbau Emmeln in Dollywood © Ride Entertainment
„Black Bear Trail“ von Metallbau Emmeln in Dollywood © Ride Entertainment

Metallbau Emmeln konnte einen Großauftrag in den USA feiern. Das deutsche Unternehmen, konnte eine „Pferdereitbahn“ an Dollywood liefern.

In Dollywood hat kürzlich der neue Familienbereich „Wildwood Grove“ eröffnet. Der Themenbereich ist speziell für Familien und kleinere Kinder entwickelt worden. Die Gestaltung ist von Dolly Parton’sLiebe zur Natur und den Great Smokey Mountain maßgeblich beeinflusst worden. Dadurch ist „Wildwood Grove“ ein verspielter und verträumter Themenbereich geworden. Eine ideale Erweiterung für das bestehende Parkangebot.

Zu den Hauptattraktionen gehört unter anderem der „Black Bear Trail“ von Metallbau Emmeln. Hierbei nehmen die Besucher auf dem Rücken eines freundlichen Bären Platz und entdecken große Teile des Themenbereichs. Ähnliche Attraktionen gibt es bereits weltweit in vielen Freizeitparks. Unter anderem auch in Ravensburger Spieleland nahe dem Bodensee.

„Es ist eine große Ehre für uns mit Dollywood zusammen arbeiten zu dürfen und eines unserer ersten Großprojekte in den USA umsetzen zu dürfen. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Attraktion den Kindern über mehrere Jahre viel Spaß und Inspiration bringen wird.“, sagt Gunnar Vages, Metallbau Emmeln.