ThemePark-Central.de

Drei auf einen Streich – Watergames and More liefert Rutschen für das Mona Mare Monheim

Die neuen Rutschen im Mona Mare ©Mona Mare Monheim
©Mona Mare Monheim

Das Erlebnisbad Mona Mare in Monheim erhält demnächst gleich drei neue Rutschen. Hersteller für die neuen Spaßmacher ist das Unternehmen Watergames and More. Was das Projekt der niederländischen Firma so besonders macht, lest ihr in diesem Artikel.

Nachhaltige Bauweise für das Mona Mare

Das Rutschenlayout wurde an die besonderen Begebenheiten vor Ort angepasst. Auf wenig Fläche haben ganze drei Rutschen ihren Platz gefunden. Durch die intelligente Anordnung sind insgesamt nur vier Stützpfeiler nötig. Die Röhrenrutschen sind innen mit LED-Beleuchtung ausgestattet, die einen tollen Regeneffekt generieren. Zwei der Rutschen haben einen Durchmesser von 1,2 Metern, die schnellste der Rutschen hat einen Durchmesser von 80 Zentimetern.

Die neuen Rutschen im Mona Mare ©Watergames and more
Die neuen Rutschen im Mona Mare ©Watergames and more

Besonders bei diesem Projekt ist, dass alle Röhren isoliert wurden. So werden zum einen Wärmeverluste im Verlauf der Bahn im Außenbereich minimiert. Zum anderen bildet sich in der Röhre wenig bis kein Kondenswasser an der Oberseite. Kalte herabfallende Tropfen bleiben dem Rutschenden somit erspart. Aber vor allem die Umwelt und auch der Haushalt des Bades freuen sich über diese Ausstattung.

Quelle: Pressemitteilung Watergames and more, 20. September 2022

Benutzerbild von Niklas

Niklas

Traumberuf Imagineer, doch bisher hat sich Walt Disney noch nicht gemeldet. Bis dahin halte ich euch hier über die neusten Entwicklungen der Branche auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar