Mondial zeigt neues aufregendes Fahrgeschäft “Airstrike”

"Airstrike" © Mondial
"Airstrike" © Mondial

Mondial hat mit “Airstrike” ein neues spannendes Produkt vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine 30 bis 60 Meter hohe Attraktion, welche für Freizeitparks und Kirmes gedacht ist. Besonders interessant für Schausteller ist, dass man “Airstrike” auf 5 bis 10 Container aufteilen und transportieren kann.

Der "Airstrike" in voller Aktion! © Mondial
© Mondial

Doch wie genau sieht die Fahrt auf dieser Attraktion aus? Im Grunde ähnlich wie ein hohes Kettenkarussell, doch es gibt mehrere Drehachsen bei “Airstrike”. Also wir sitzen im Sitz und fahren an einem großen Kranz befestigt drehend auf den höchsten Punkt. Soweit ähnelt es einem Star Flyer, welchen man bereits in mehreren Freizeitparks oder Kirmes Plätzen gesehen hat. Das Besondere an dem neusten Produkt von Mondial ist, dass sich die Sitze ebenfalls um 360 Grad drehen können. Dadurch sind Vorwärts- und Rückwärtsfahrten in luftiger Höhe möglich.

Ein Video von einem ersten Konzeptvideo, haben wir natürlich auch für Dich:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Je nach Ausführung besitzt die Attraktion 12 oder 24 Gondeln, wodurch 24 bzw. 48 Personen maximal die Fahrt erleben können.

Wie findest du die Idee? Könntest du dir eine Fahrt vorstellen oder sieht sie dir zu heftig aus? Diskutiere mit uns in den Kommentaren.

Quelle: Website Mondial, 17. Dezember 2020

Chris

Chris

Angefangen hat alles auf der Grand-Canyon-Bahn im Phantasialand. Seitdem wurde die Begeisterung für Freizeitparks und der Flucht aus dem Alltag entfacht. Nun möchte ich Euch zusammen mit dem Team, ein Stückchen Spaß nach Hause bringen.

Schreibe einen Kommentar